USB-C auf HDMI Kabel funktioniert nicht?

Waldmensch70  05.08.2024, 11:03

Was genau machst Du auf dem Handy, damit das Bild auf den externen Bildschirm gespiegelt wird (Schritt für Schritt)?

Josan245
Beitragsersteller

Ich steckte das HDMI Kabel in der Fernseher und dann den anderen Schluss also USBC an mein Handy und mache ein Video an

2 Antworten

Ahhhh.... Ware aus Guangdongsheng. 😅

Naja - Es ist halt lt. Beschreibung ein Thunderbolt 3/4-Kabel - grundsätzlich eine feine Sache so was.
Nur wenn Dein Smartphone KEIN Thunderbolt unterstützen sollte - wovon ich ausgehe - bringt dieses feine Kabel wenig bis gar nichts.

Ist auch was knifflig zu erkennen, denn Thunderbolt nutzt ab Generation 3 den USB-C-Stecker. Da muss man peinlich genau auf die Specs achten.

Ich steckte das HDMI Kabel in der Fernseher und dann den anderen Schluss also USBC an mein Handy und mache ein Video an

Kann es sein, dass Du dazu noch irgend eine Funktion auf dem Handy einschalten musst (Screen Sharing), damit es das Video über den Ausgang auf das andere Gerät sendet?

Normalerweise passiert das ja nicht "einfach so", nur weil man ein Kabel in das Handy einsteckt.