Wie kann ich einen alten Saugnapf von einem alten Jupiter Allesschneider abmontieren?

2 Antworten

Wenn es funktioniert, lass es so unbearbeitet/ungereinigt dort. Da man selbst schlecht rein kommt, kommt dort auch Dreck kaum rein.

Probiere mal den Saugnapf im oder gegen den Uhrzeigersinn in seiner Halterung zu verdrehen. Mit etwas Glück hat er zentral eine Gewindeverschraubung mit der Spannmechanik.

AnicaAnica
Beitragsersteller

in der Drehbewegung hat der Saugnapf ein wenig Spiel. Wenn ich das Gummi mit Gewalt wegbiege kann ich erkennen dass es eine Art Stift ohne Gewinde ist.

Gnurfy  21.10.2024, 19:05
@AnicaAnica

Das bedeutet erst mal nichts, denn der zentrale Befestigungsbolzen könnte nur ganz unten im Bereich der Klemmechanik einen Gewindeteil haben, und dort wo Du es siehst einen dickeren Schaft ohne Gewinde haben. Der Dickere Schaft dient dann mechanisch als Einschraubanschlag.