Bismarck Fahrrad restaurieren?
Hallo Community,
ich habe ein altes Bismarck Fahrrad erstanden und möchte es wieder restaurieren. Würde mich jetzt freuen ein paar Tipps von Euch zu erhalten. Sattel und Griffe sind neu von Brooks. Technisch wurde es auch auf den neuesten Stand gebracht, d.h. Gewinde alle überprüft und Licht eingestellt etc.
Theoretisch heißt das, dass "nur" optische Sachen noch gemacht werden müssen. Ich finde die Patina sehr schön, tendiere jedoch dazu, dass Bike neu zu lackieren. Zudem geht am Lenker die silberne Beschichtung ab. Würde mich einfach freuen, wenn Ihr eine Idee habt, ob man das alles mit Schmirgelpapier und Grundierung hinbekommt oder ob zB die Schutzbleche ersetzt werden müssen.
Zudem ist der Gepäckträger etwas verbogen.
Danke vorab
2 Antworten
Ich empfehle Tretlager und Hinterradnabe zu warten. Heißt, zerlegen, reinigen in Nitroverdünnung und wieder frisch fetten. Sonst verschleißt dir das und das wäre zu schade
die silberne schicht am lenker ist crom. wenn dann würde ich den kompletten lenker mit feinstem schmirgel so sagen wir 2000er oder feiner und dann mit polierwatte glättten und neu vercromen lassen. alles andere sieht schlimmer aus.
hast du die möglichkeiten nicht, dann lass den lenker lieber so und lebe mit der patina...
lg, Anna
PS: wenn du den lenker neu machen lässt, dann solltest du auch das schutzblech und und und lackieren (lassen)