Bismarck Fahrrad restaurieren?

2 Antworten

Ich empfehle Tretlager und Hinterradnabe zu warten. Heißt, zerlegen, reinigen in Nitroverdünnung und wieder frisch fetten. Sonst verschleißt dir das und das wäre zu schade

die silberne schicht am lenker ist crom. wenn dann würde ich den kompletten lenker mit feinstem schmirgel so sagen wir 2000er oder feiner und dann mit polierwatte glättten und neu vercromen lassen. alles andere sieht schlimmer aus.

hast du die möglichkeiten nicht, dann lass den lenker lieber so und lebe mit der patina...

lg, Anna

PS: wenn du den lenker neu machen lässt, dann solltest du auch das schutzblech und und und lackieren (lassen)