Ist eine Micro-SD-Karte mit SD-Adapter langsamer, als eine SD-Karte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage hab ich verstanden! :)

Nein, die Micro SD Karte ist im Adapter nicht langsamer als eine einfache SD Karte. Es werden ja im Prinzip nur die Kontakte der Mikro SD Karte verlängert.

wenn's vom gleichen Hersteller ist, normalerweise nicht ^^

kommt auf die class an. Eine Class4 Micro-SD karte ist langsamer als eine Class10 SD karte.

und eine Class4 SD karte ist langsamer als eine class10 micro-SD karte

xxxcyberxxx  19.06.2012, 22:19

ps: class4 bedeutet, die Karte muss mindestens 4MB/s übertragen.

class6 bedeutet, die Karte muss mindestens 6MB/s übertragen.

und bei class10 sind es 10MB/s

Nein

Das ist nur ein elektrischer Adapter ohne Bauteile, nur mit Leiterbahnen ^^

kommt auf die karte an.