Ist nun SDXC abwärtskompatibel oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heist das diese Karten die selbe Bauform haben, aber älter Kartenleser oder Geräte die SD Karten nutzen, mit diesen SDXC Karten nichts anfangen können, heisst nicht beschreiben oder lesen können. Da hilft dann nur ausprobieren.

Das heißt, dass man es vorher testen müsste, ob die SD3.0-Karte in einem ältern Slot funktioniert.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn deine Kamera auch einen SD3.0-Slot hat. Da musst du in den Spezifikationen deiner Kamera nachlesen.

Suboptimierer
Beitragsersteller

Okey. Und wenn die Kamera keinen SD3.0-Slot hat, dann kann es sein, dass es funktioniert, es kann aber auch sein, dass es nicht funktioniert oder schlechter funktioniert, richtig?

qugart  24.09.2014, 17:47
@Suboptimierer

Jupp.

Am besten ist, du fragst mal in Foren des Kameraanbieters nach. Amazon oder dergleichen eignen sich da auch ganz gut.