Ist bei jeder microSD-Speicherkarte ein Adapter dabei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt, aber es macht Sinn, wenn man sich eine MicroSD gleich mit Adapter kauft.Falsch machen kannst damit jedenfalls nichts.

Nein. Du kannst aber auch das Handy als Kartenleser verwenden. Handy als Massenspeicher anmelden, über USB mit dem PC verbinden, dann ist der Inhalt der Karte am PC sichtbar.

Patzi3108
Fragesteller

Ich habe ja im Artikel geschrieben, das ich einen Mac habe. Ich weiß dass das mit Windows bequem im Explorer geht, aber geht das am Mac auch, das die Speicherkarte im Finder angezeigt wird???

Ja ist überall dabei.