Wie kann ich eine Reklamation durchsetzen?

3 Antworten

schreib dem hersteller direkt, leg auch den kaufbeleg dazu - aber bitte nett schreiben ! im normalfall musst du dann das shirt einschicken und bekommst entweder einen gutschein oder gleich ein neues shirt.

schreib auch das du von dem geschäft enttäuscht bist, da sie die reklamation nicht ernst genommen haben

Das Geschäft kann Zweifel anmelden das ein Fehler des Herstellers vorliegt.

Falsch gewaschen ist oft ein Grund das sich Schriftzüge auf Oberteilen ablösen.

Denn prinzipiell müssen diese immer auf links gewaschen werden und je nach Material sogar per Hand. Daher ist es Kulanz da was zu machen.

Mit Anwalt sollte man da nicht drohen. Eher nett die Firma/Hersteller anschreiben und bitten sich das Oberteil einmal an zu sehen und um Ersatz bitten.

Sollten sie da nichts machen, wird es aus meiner Sicht schwer da was zu machen.

Als Begründung: "Das können wir uns nicht erklären."

Das ist ein bisschen dünn als Begründung. In den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer in der Pflicht dir nachzuweisen, daß der Fehler nicht schon beim Kauf vorhanden war, ansonsten muß er nacherfüllen. Ich würd mal zur Verbraucherzentrale gehen, das ist billiger als ein Anwalt.