Reklamation im Onlineshop bei Fressnapf. Wie würdet ihr handeln?

3 Antworten

Du kannst vom Kauf zurücktreten und dein Geld zurückfordern - einen Schadenersatz kannst du nicht geltend machen - es ist dir kein Schaden entstanden. Dass der Liefertermin nicht in deine Arbeitszeit passt - dafür kann keiner etwas.

funkevin1993
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Muss ich nicht vorher Mahnungen o.ä. senden? oder reicht der ausführliche und eindeutige Schriftverkehr aus?

Gruß

Würde nochmal ne E-Mail schreiben, dass du innerhalb einem bestimmten Zeitraum ein einwandfreies Aquarium haben möchtest, andernfalls trittst du vom Kauf zurück. Sollte das nichts bringen würde ich mir woanders eins kaufen. Einen Schadensersatz kannst du nicht geltend machen. Ich hatte zum Glück noch nie solche Probleme mit Fressnapf.

funkevin1993
Beitragsersteller

Hallo,

Ja das werde ich dann wohl tun. findet ihr eine frist von 14 Tagen genügt hierfür (Fressnapf ist ja nicht der Hersteller)?

Das war mein erster und wahrscheinlich auch letzter Kauf bei Fressnapf...

iTunesgirl  23.06.2015, 19:07
@funkevin1993

Ich würde sagen, dass die Zeit ausreicht, dir ein neues Aquarium zu liefern. Hast du dich mal direkt an den Hersteller gewandt? Kommt natürlich auch noch drauf an, wie viel Lust und Nerv du noch hast dich mit der Sache auseinander zu setzen :D

funkevin1993
Beitragsersteller
@iTunesgirl

Also nerven schon... Aber lust..... :D? eher nicht..,. Ja, der hat mir aber nicht geantwortet, sehr lange her.

Ich werde mir was einfallen lassen :)

Danke.

Du sagst denen jetzt klipp und klar: Leute, ich trete vom Kauf zurück und bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Bitte liefern sie keinen Ersatz mehr.

funkevin1993
Beitragsersteller

Das werde ich dann mal probieren. Danke für deinen Rat!