650€ Pullover nach der Handwäsche Kaputt gegangen und keine Rückerstattung bekommen?

5 Antworten

Steht da auch Handwäsche drauf?

Gibt Sachen die dürfen nur in die Reinigung.

Du hättest vielleicht auch sofort Reklamieren sollen und nicht erst Wochen später

Mülleimer. ja das könnte dem Pullover blühen, ich würde ihn aber in einen Secondhandshop bringen, dass er noch etwas weiterleben kann.

Nun Das ist ärgerlich. Jetzt kommt es darauf an wo Du den Pullover gekauft hast. Im Netz? dann ist die Chance gleich Null. In einem guten Geschäft, dann hast Du grössere Chancen. Das Waschen von teuren Pullovern ist aber so eine Sache, normalerweise ist nebst "dry clean" höchstens eine Handwäsche zugelassen mit max. 20Grad. Was steht in Deinem Pullover auf der Pflegeetikette, wer ist der Hersteller ? Heisst er PRC? dann kannst Du auch nichts machen. Man wird Dir immer vorwerfen können, den Pullover falsch gewaschen zu haben. Dein Freund wird ihn mit Flecken weitertragen müssen.

Tip: Kaufe all das teure Zeugst nur in erstklassigen Geschäften, dann hast Du immer auch einen Ansprechpartner.

Noch eine letzte Frage an Dich, was heisst ein "bemalter" Pullover? Was ist das Material des Pullovers?

Warum kauft man sowas auch??? Dafür kann ich einem Monat Miete zahlen oder gut Essen kaufen. 💸

Draus lernen und in Zukunft keine Pullover mehr für 650 € kaufen.

Ich kann gar nicht glauben, dass es für so was überhaupt einen Markt gibt. Zumal das ja nur ganz normale Pullis sind, wo die irgendein Logo draufdrucken...

Du könntest natürlich den Mangel nochmal schriftlich reklamieren mit Fristsetzung zur Behebung des Mangels, das ist ein Gewährleistungsfall. Aber wenn die sich quer stellen, musste halt vor Gericht ziehen.

einen anwalt nehmen und klagen wäre die option jetzt

oder damit leben