Avatar der Herr der Elemente Titelbild Schriftzug?

2 Antworten

"降世神通: 安昂传说 Jiàngshì-shéntōng: Ān'áng chuánshuō" ist der chin. Titel der US-amerikanischen Zeichentrickserie "Avatar: The Legend of Aang":

https://zh.wikipedia.org/wiki/降世神通%EF%BC%9A最後的氣宗

"卋 shì" ist eine Variante des Zeichens "世 shì".

"降世 jiàngshì" bedeutet so viel wie "auf diese Welt herabkommen(d)", "神通 shéntōng" wie "mysteriöse Wunderkraft".

MfG :-)

nach der Wiki:

降卋神通 - the spiritual medium who has descended upon the world (i.e. the Avatar)

(Die Kanji sind denke ich vereinfacht, weshalb sie etwas anders aussehen, das dritte wäre evtl doch ein anderes aber ich denke die haben schon etwas recherchiert, die Bedeutung sollte passen)