Wie kann ich eine Minecraft-Welt für Andere zur Verfügung stellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Irgendwo ein Angebot einstellen
  • Kunde zahlt
  • Du schickst dem Kunden den Weltenordner
  • Fertig

Ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Eventuell kannst du die Map auf einer Webseite hochladen, wo man Maps herunterladen kann. Bei einigen gibt es dann die Option, dass andere diese Map nur runterladen können, wenn sie vorher zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

Im Ordner %appdata%, .minecraft, ist ein Ordner namens Saves. Dort sind alle Welten die du hast gespeichert. Suche den Namen der Welt, kopiere den Ordner, und sende die Kopie an deinen Kunden

Ja methode

1: du schickst ihm die welt nachdem er dich bezahlt hat (er kann die aber unendlich weiter duplizieren und auch anderen geben)

2: du machst einen server (so 5 bis 10 euro pro monat kostet das) und machst die whitelist an so kann ein spieler nur drquf wenn sein name auf der "gästeliste" steht aber beim server wird für alle spieler gleichzeitig die welt geändert