Welche Minecraft Version ist die richtige?

3 Antworten

:D
Tolle idee.
Die Minecraft WIN10 Edition ist die "Falsche", ihr sohn möchte bestimmt die, die auch für den PC/Laptp gedacht ist, die WIN10 Edition ist eine "Handy" version, nur für den PC/Laptop.

Diese Minecraft Version können sie hier erwerben:
https://minecraft.net/de-de/

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

SteuerFeuer
Beitragsersteller

Danke soweit.

Also ist die Version von der Ihnen genannten Website die richtige.

Für 23,95 €

"Enthält Edition für Windows 10" bedeutet das 2 Versionen dann zur Verfügung stehen?

EinfachNurSimon  29.10.2017, 02:33
@SteuerFeuer

Vorerst enschuldigung für die späte Antwort, aber ich bin mit da nicht sicher aber wie es da steht wird er bestimmt beide versionen haben. Aber ich bin mir sehr sicher er wird nur die PC version nutzen und nicht die Für Windows 10.

Hier habe ich mal einen vergleich zu den beiden versionen herausgesucht:
https://www.youtube.com/watch?v=enobVIhB2bQ

Vielleicht können sie damit etwas anfangen :)
Ich freue mich wenn ich ihnen behilflich sein konnte und dass ihr Sohn viel Spaß haben wird, und im Multiplayer auch viel Spaß mit leuten haben wird (sobald ihm das WLAN zur verfügung steht)

Hinzugefügt:

Wenn sie auf der Seite ( www.minecraft.net ) auf den Grünen Knopf "Minecraft Kaufen" klicken, steht dort über dem Anmelde fenster einen Text den ich hier einmal hinschreibe.

Das ist folgender:

Bist du bereit, Minecraft: Java Edition zu kaufen? Du bekommst auch einen Gratis-Code für Minecraft für Windows 10! Du musst nur einen Mojang-Account erstellen. Wenn du schon einen hast, logge dich ein!

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde zur normalen Java-Variante tendieren.

Denn diese ist das Original und wird auch am häufigsten gespielt. Die "Abwandlungen" sind nicht immer kompatibel mit Online-Multiplayer-Servern ;-).

Bei Multiplayer macht es auch am meisten Spaß. Singleplayer ist eher so ein Not-Modus für Leute ohne Internet oder um mal was im Kreativmodus auszuprobieren.

Die Win10-Version ist nur dafür gemacht, um ein Kaufargument für Win10 zu erschaffen. Ich finde sie etwas sinnfrei, da die Windows-Plattform durch die Java-Version bereits vollends bedient ist.

Ausnahme ist allerdings Win 10S, welches keine Desktop-Umgebung besitzt. Bei dieser Windows-Variante scheidet die Java-Version natürlich aus.

Minecraft läuft jedoch auf Linux am flüssigsten :-D.

Ansonsten: Installiere doch einfach beide oder lasse deinen Sohn wählen ;-).

Renezoros  17.10.2017, 15:10

Hi,
Also besser hätte ich das auch nicht erklären können. Das was Franky sagt passt zu 100%

Ich würde aus eigener Erfahrung auch den „klassischen Minecraft Client (installer)“ nehmen. Viele Kids installieren sich darüber mit zusätzlichen Programmen Shader und div. Modifikationen und Texturen Pakete.

Er wird dann irgendwann evtl. weitere „Launcher“ wie den von Curse (Twitch Launcher), Technic Launcher oder den FeedTheBeast Launcher installieren.

Damit kann Er dann div. Mod-Pack (modifizierte Minecraft) Versionen mit weiteren zusätzlichen tollen Inhalten spielen die es im „normalen Minecraft“ so nicht gibt.

Den Mehrspieler Modus kann Er problemlos (wenn du keine Ports gesperrt hast) nutzen und auch PC-Systemübergreifend (außer PS / xBox). Bei Minecraft müssen zum Online spielen immer nur die installierte Version (Lokal) mit der Version des Servers gleich sein. Wird in der Regel auch angezeigt, wenn es mal nicht so ist.

Ich kann dir zudem nur raten „dem kurzen“ im Router ein tägliches Zeitkontingent einzurichten, ansonsten kann das schnell außer Kontrolle geraten mit dem Minecraft online zocken.

Ich selber betreibe eine Minecraft Spieler Gemeinschaft (Community) und bekomme genügend mit, dass es viele Eltern gar nicht interessiert, wie lange die Kids online daddeln. Mein großer (12) und der mittlere (7), muss ich auch ausbremsen. Wobei eher den großen...als wie den kleinen.

SteuerFeuer
Beitragsersteller
@Renezoros

Danke für den Tipp. Ein Zeitliche Beschränkung ist definitiv geplant. Die anvisierte Kindersicherungs-Software bietet viele Möglichkeiten. Genutzt werden soll Das Programm von Salfeld https://salfeld.de/kindersicherung/

In den Videos auf der Website wird das auch gut erklärt. Falls jemand von euch in diese Richtung sucht.

SteuerFeuer
Beitragsersteller

Ist es mit einer der Versionen möglich Systemübergreifend im Multiplayer zu spielen?

Linux ist zwar mittlerweile ein recht gutes System, Win 10 sollte es dennoch sein ;)

Franky12345678  17.10.2017, 14:23
@SteuerFeuer

Die Java-Version kann miteinander (Egal, ob Win/Mac/Linux).

Die Windows10-Version kann ebenfalls miteinander.

Wichtig ist jeweils, dass es wirklich die gleiche Versionsnummer ist und der Spielserver dazu passt.

Java kann aber vermutlich(! habe ich mangels Windows nie getestet) nicht mit der Windows10-Variante. Genauso wenig, wie die Android-Variante ebenfalls nicht mit der Java-Variante kann.

XGamer11208  17.10.2017, 14:24
@SteuerFeuer

Von der Java Version weiß ich, dass täglich tausende von Spielern auf Servern spielen.

Aktuell häufigste benutze Version: 1.8 (neuste ist: 1.12)
Das ist aber eher darauf zurückzuführen, dass die neuen Versionen z.T. Features haben, die nicht so gut angekommen sind

Franky12345678  17.10.2017, 14:27
@XGamer11208

Ja das kommt noch dazu. Daher sollten auch alle Minecraft-Versionen der Java-Version installiert sein.

Liegt auch mit daran, dass die Server teilweise aus Kompatiblitätsgründen technisch veraltet sind.

Das Problem besteht, seitdem es kein Bukkit mehr gibt. Zu Beta-Zeiten war das mal einfacher und man kam mit nur einer Version lange klar. :-(

Nim das normale Minecraft mit dem kann man mehr machen und ist immer auf der neuesten Version.

Aber man kann auch leichter den Namen oder den skin wechseln.

Seite:https://minecraft.net/de-de/