Wie kann ich eine männliche und eine weibliche Marihuanapflanze unterscheiden?

2 Antworten

An der Blüte. Die verschiedenen Blüten kannst du googeln. die Männchen blühen meist auch früher, wachsen mehr in die Höhe, weniger in die Breite. Es gibt aber auch viele Pflanzen, die weibliche und mänliche Blüten tragen. Weibliche Pflanzen entwickeln oft männliche Notblüten, wenn sie nicht fremdbefruchtet werden. So können sie sich selbst befruchten, Samen bilden und die Generation retten.

Bei einer männlichen bilden sich in einer phase kugelförmige knospen und bei einer weiblichen blüten mit weißen härchen