Wie kann ich eine leere 5kg-Gasflasche (Camping) versenden? Möglichst ohne Verpackung?

4 Antworten

es könnte immer noch Restgas vorhanden sein. Das machen viele Lieferdienste nicht da es für sie einfach zu riskant ist.

Solche Flaschen werden auf offenen Ladeflächen mit speziellen Halteeinrichtungen transportiert was nur Lieferfirmen haben die volle Gasflaschen anbieten.

Die offene Ladefläche führt dazu dass bei eventuellem Gasaustritt dies sehr schnell verteilt damit es zu keiner zündfähigen Anhäufung kommt.

In einem geschlossenen Lieferwagen wäre das Risiko einfach zu hoch

Eine Spedition suchen, die Gefahrgut transportiert.

Wieso willst du sowas versenden? - die Flaschen kann man doch überall tauschen ...

adschoen
Beitragsersteller

Ich will die verkaufen, weil wir sie nicht mehr brauchen.

frodobeutlin100  24.06.2018, 10:30
@adschoen

dann musst Du gegen Abholung verkaufen - verschicken geht nicht

oder

https://www.hausjournal.net/gasflasche-zurueckgeben

Wenn aus organisatorischen oder persönlichen Gründen eine Gasflasche nicht mehr benötigt wird, muss sie endgültig zurückgegeben werden. Rote Pfandflaschen stellen kein Problem dar, da sie sich sowieso im Eigentum des Herstellers beziehungsweise Gashandelsunternehmens befinden. Bei jeder Akzeptanzstelle wird das Pfand ausgehändigt und die Gasflasche einbehalten.

Bei grauen Camping- oder Kaufflaschen entspricht die Rückgabe einem Verkauf. Jede Gastausch- und Verkaufsstelle kann sie zurücknehmen, muss es aber nicht. Ebenfalls der Kulanz unterliegt die eventuelle Erstattung des Kaufpreises. Der Preis muss im Falle eines Zahlungsangebots nicht mit der tatsächlichen ursprünglichen Kaufsumme übereinstimmen. Ein Kassenzettel oder eine Quittung ist nicht erforderlich. Der Ankäufer findet alle relevanten Informationen in der eingeschlagenen Stempelung auf der Gasflasche.

fiddi211  24.06.2018, 14:59

Hallo...am besten da zurück geben wo du sie gekauft hast