2 Liter Sauerstoffflasche versenden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leere Flasche ist kein Problem, Restdruck einfach ablassen. Hand aufs Herz, leere Blechdosen dürfen ja auch versendet werden. Für volle Flaschen gibt es Versender und Speditionen die das gegen Aufpreis Transportieren, deklariert wird mit Aufklebern die genau den Inhalt bezeichnen. So wird auch Propan/Butan versendet, völlig ohne Probleme.

EmtBayern  16.11.2016, 00:11

Wenn er die Flasche drucklos macht kann er Sie wegschmeisen ....

Weil sie dann keiner kauft da die Flasche dann Innen gereinigt und neu vom TÜV geprüft werden muss.

Auf einer Sauerstoffflasche muss immer ein Restdruck von 10 Bar sein

bitte daran denken, dass auch eine leere Flasche, die irgendwann mal befüllt, war nach der STV0 nur als teilentleert gilt und deshalb auch eine leere Flasche als Gefahrgut deklariert werden muss, Speditionen nehmen dafür so um die 25,-- Euro extra. Sollte beim Transport etwas passieren, dann ist der Absender ganz schön dran.

So etwas sollte als Gefahrgut deklariert und auch versendet werden, sofern die Flaschen nicht restlos leer sind. Macht man das nämlich nicht, und es passiert etwas, hat der Absender ein massives Problem.

tarek2009
Beitragsersteller

wie deklariert man den sowas? Mir kommt das nur komisch vor auf Ebay, denn die versenden die teilweise mit Restdruck oder sogar noch voll.