Wo graue Gasflasche zurückbringen/Pfand?

4 Antworten

Wessen Eigentum? Wo und bei wem hast Du sie denn gekauft, dort kannst Du sie auch zurückgeben!

Jerichmed
Beitragsersteller

Nein, eben nicht! Das geht nur bei Pfandflaschen. Eigentümer bin ich.

kenibora  14.06.2016, 16:13
@Jerichmed

Bei Eigentumsflaschen steht aber der Eigentümer drauf.....

hauseltr  14.06.2016, 16:20
@Zeitmeister57

grau = Eigentum ( bekommt man überall getauscht )

rot = gemietet ( bekommt man meistens nur von dem gleichen Händler/Abfüller gefüllt )

Also, bei meinem Baumarkt, und bei meinem Campingbedarfhändler ist das kein Problem.

So lange die Flasche TÜV hat, nimmt er sie zurück...

Eine "Eigentumsflasche" kannst Du nicht zurückgeben - aber Du kannst sie verkaufen.

Zurück geben schon, aber nicht gegen Geld!

Versuche doch sie privat zu verkaufen, z.B. an Wohnwagenbesitzer.