Wie kann ich eine kleine Menge Farbrest (Dispersionsfarbe) aufbewahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir ein Schraubglas von einer Marmelade, was nur per Hand aufgedreht und nicht irgendwie aufgehebelt wurde.

Da kippst du die Farbe rein, drehst es für ein paar Sekunden auf den Kopf und stellst es dann ganz normal ins Regal.

beamer05  13.09.2024, 23:59

Genau so machen wir das hier auch - altes Gurkenglas.

Ja, aber das wäre Verschwendung. Jeder produziert Abfall ohne Ende - nimm einfach ein Behältnis mit Deckel aus Plastik, welches Du ohnehin wegwerfen würdest. Auch kannst Du Lebensmitteltüten verwenden, welche beim Kauf luftdicht verpackt sind.

Ausspülen, Farbe einfüllen, mit Klebeband abdichten.