Wie kann ich eine Grafikkarte ausbauen RTX 2070?

Hier ein bisschen schief aber egal

Von der anderen Seite

5 Antworten

Zuerst Treiber deinstallieren, dann PC vom Strom nehmen. Seitenteil öffnen, Schraube(n) zur Befestigung am Gehäuse lösen, Stromkabel an Grafikkarte lösen, Hebel vom Steckplatz leicht rausdrücken und Karte gerade nach oben herausziehen. Vor dem Basteln zur statischen Entladung mit beiden Händen an Heizung fassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Case öffnen.

Grafikkarte am Slotblech anschrauben.

Am Slot den Haken betätigen und Karte rausziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Sonic1976  27.03.2020, 18:24

Super erklärt, eigentlich schon amüsant 🙂

Nils230205
Fragesteller

Ich finde keinen Haken.

Schraube lösen und am PCIe Slot die Plastikarretierung nach unten drücken, dann flutscht sie heraus.

DAS ist der Hebel bei deinem Board :

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Grafikkarte, ausbauen)

Youtube hat wunderschöne Erklärungen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Durchforschen vieler Foren usw...

Nils230205
Fragesteller

Ich weiß aber ich habe das Problem mit dem PCI Express Teil da

UnterHitze1324  27.03.2020, 18:16
@Nils230205

Was solln ein PCI Express Teil sein? Meinst du den kleinen Hebel? Oder hast du sonst noch was eingebaut? WillesWissen hat ja schon geschrieben wie du es machen musst.

Affe79  27.03.2020, 18:17
@Nils230205

Hebelchen leicht nach aussen oder unten drücken. Zeitgleich Karte leicht rausziehen.

Affe79  27.03.2020, 18:19
@Nils230205

Kann nicht sein. Der ist bestimmt unter der Karte versteckt

Nils230205
Fragesteller
@Affe79

Ich finde den Hebel einfach nicht. Der Hebel muss doch beim PCIe sein aber dort ist nur etwas komisches aber kein Hebel

Nils230205
Fragesteller
@Affe79

Und ich kann die Treiber nicht deeinstallieren, denn ich muss ein BIOS reset machen und die Batterie ist unter der Grafikkarte

Affe79  27.03.2020, 18:26
@Nils230205

Gibt verschiedene Riegel. Der muss direkt am PCIe sein. Gibt auch verschiedene davon. Manche muss man runterdrücken, manche haben ein etwas längeres Stück zum rausdrücken. Aber der muss da sein. Eventuell abgebrochen und Schraube am Gehäuse vergessen zu lösen?

Nils230205
Fragesteller
@Affe79

Nein die Schrauben habe ich gelöst und ich will das nicht zu doll machen. Ich habe Angst das ich was kaputt mache bei so einer 500€ Grafikkarte

Affe79  27.03.2020, 18:31
@Nils230205

Ja, geh bei deiner Frage oben auf Ergänzen und dann auf das Bildsymbol

Affe79  27.03.2020, 18:38
@Nils230205

Müsste der gelbe sein. Geh mal mit dem kleinen Finger daneben und versuch etwas nach innen zu drücken. Die Karte verdeckt alles

Affe79  27.03.2020, 18:49
@Nils230205

Wart mal...der Hebel ist auf der anderen Seite des Steckplatzes 🤔

Du hast die Seite vom Slotblech fotografiert. Bin ich doof 😅

UnterHitze1324  27.03.2020, 19:10
@Nils230205

Das ist nicht möglich, entweder du versuchst rohe Gewalt, findest den Hebel oder lässt es bleiben...

Affe79  27.03.2020, 19:12
@Nils230205

Direkt am Steckplatz. Dann fummel mit m Finger etwas unter der Karte rum. So schnell geht nix kaputt.