Zotac RTX 2070 Amp Extreme vs Zotac RTX 2070 Mini?

3 Antworten

Also wenn es dein Gehäuse zulässt dann auf jeden Fall die AMP! Erstens hat diese einen besseren Kühler und zweitens ist die von Werk aus leicht übertaktet (ist jetzt noch kein Kaufgrund weil man diese übertaktung auch mit der Mini leicht schafft. Aber allein der Kühler der AMP Edition wäre mir wichtig. Daher meine Empfehlung die AMP Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eromzak  21.03.2019, 13:26

vorsicht hier übrigens, ich kenn die tests für die RTX2070 nicht. Aber bei der gtx1070 z.b. war die mini leiser als die amp. Natürlich auch heißer - aber kann dir ja wurst sein...

DerHenker1505  21.03.2019, 13:28
@Eromzak

Bei der RTX ist die AMP Edition Kühler und auch leiser. Der Kühler Mini ist fast identisch zu dem der 1070, aber die Turing Karten werden deutlich wärmer als die Pascal Karten daher hat der Kühler der Mini bei der 2070 gut zu kämpfen um im Temp-Target zu bleiben.

Die Gaming AMP ist kühler und wahrscheinlich höher übertaktbar. Rein von der Leistung sind die gleich bis auf 3-4 Frames.

Die die zu deiner sonstigen Hardware passt!

Mini kommt nur in ITX Systeme