Sollte man sich die 1080 Ti oder rtx 2070 super kaufen?

7 Antworten

Ich komme zwar aus der AMD Fraktion, kenne mich aber dennoch aus. Es kommt natürlich auch darauf an, welchen Anspruch du hast (Auflösung und FPS) und was du so für Games spielst.

Wenn du n normaler Zocker bist und dir FullHD mit 60FPS ausreichen, dann würde ich ganz klar ne 1089Ti nehmen. Bei NVidea hab ich ganz oft das Gefühl, dass da online oftmals nur der digitale Schwanzvergleich herrscht.

Die meisten angeblichen Anforderungen an Spiele sind meist eh nur übertrieben, damit man sich neue Hardware kauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre schon PC's selbst gebaut etc.

argameplay
Beitragsersteller

Sry, für sie späte Antwort. Mir ist klar, dass AMD Grakas (auch CPUS) im Bezig zu ihren Gegnern ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bieten. Allerdings möchte ich nicht auf RTX verzichten, welches bei AMD nicht vorhanden ist. Ich habe auch eine spezielle Version der RTX (2070 S Gaming OC). Diese bringt mir auch mehr Leistung ich habe auch genug Geld und die Graka hat ein sehr schönes Design.

JakePark  08.03.2020, 11:31
@argameplay

Okay, danke für die ausführliche Antwort. Ich wollte dir aber mit keiner Silbe eine AMD Graka anbieten oder sonst was. ich habe nur gesagt, dass ich eher aus der AMD Ecke komme, dir aber dennoch eine 1080Ti empfehlen würde.
Wenn du mir jetzt schreibst, dass du, zitat, nicht auf eine RTX verzichten wollen würdest, wieso stellst du dann überhaupt die Frage, ob ne 1080ti oder eine RTX? Das is doch dann von Beginn an hinfällig gewesen :D

Wenn du dir die Rtx 2070 super holst, hast du halt die neuen Funktionen, wie Raytracing und DLSS. Allerdings hat die 1080ti mehr "normale" Leistung fürs Geld. Ich würde aber dir eher eine Rtx 2070 super empfehlen, weil viele sagen, dass die an eine 2080 ziemlich nah heranreicht.

2070 Super ist bisl schneller

1080 ti hat mehr vram

Die Frage ist zu welchem System?

argameplay
Beitragsersteller

Ryzen 7 3700x

X470 pro Max

32GB RAM Crucial

argameplay
Beitragsersteller
@helper444

Bruh. Ich nehme meine 2070 Super und schluss. Die muss ich auch nicht aufrüsten.

argameplay
Beitragsersteller
@helper444

Aber die Grafikkarte muss ich nach ca. 3-4 Jahren aufrüsten. Und sie ist wirklich sehr gut!

helper444  07.03.2020, 13:59
@argameplay

deine cpu hat 24.000pkt in full hd für eport braucht sie eine gleichstarke gpu für grafikspiele in fhd muss die gpu ~25% schneller sein also 30.000pkt haben an 4 k garnicht erst zu denken...

eine 5700xt oder 2060 super sind gerad das top p/l und reichen in fhd zum gamen volll und ganz mit rund 13.700-14100pkt, die 2070 super kommt auf 14800pkt

argameplay
Beitragsersteller
@helper444

Die 2070 Super ist ein momentanes High End Modell, sie passt perfekt mit der Ryzen 7.

argameplay
Beitragsersteller
@helper444

Was habt ihr immer mit eurer AMD? Amd Grakas sind zwar von der Preis Leistung her besser, besitzen aber kein Rtx. Ich habe übrigens eine spezielle Version der 2070 Super, nämlich die Gaming OC. Diese ist noch einmal ein Stück schneller. Sie wird mir auch auf lange Zeit reichen. Mir fällt auch auf, dass 1080-Tis kaum noch in Shops erhältlich sind.

Würde wennschon auf die neuere generation umsteigen. Ich warte allerdings noch auf weitere amd äquivalente

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständige Tätigkeit seit 5 Jahren

Die 1080 Ti. Aber wenn du raytracing willst die 2070

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 1 PC gerne PCs zusammen

argameplay
Beitragsersteller

Rtx würde ich gerne haben. Die 1080-Ti ist auch nur in wenigen Punkten besser und dann nur ein paar lächerliche FPS. Mitlerweile ist die auch schwer zu bekommen und es ist scheisse, wenn man bei Ebay dann eine Telegonhülle anstatt eine 300€ Graka bekommt. Vllt. Warte och, bis AMD neue Grakas released.