Wie kann ich mir über die CMD Adminrechte vergeben?

2 Antworten

In cmd : net user Name set Administrator

Culles  14.06.2016, 18:45

Hallo,

wenn man kein Administrator mehr ist, kann man natürlich auch kein Tool verwenden, das für Administratoren gemacht wurde.
Konkret heißt das: net user administrator /active:yes wird so nicht funktionieren bzw. die Ausführung abgewiesen.
Auch wenn er über die Computerreparaturen die Eingabeaufforderung mit Adminrechten aufrufen will, benötigt er unter Windows 10 ein Administrator-Passwort.

LG Culles

FanatikaLP
Fragesteller

Hallo, die Möglichkeit hat funktioniert da ich ja so halber Admin wahr. Ich habe es aber etwas anders gemacht : Ich bin mit einer Live-Boote Edition von Linux darauf und habe die Utilman EXE gegen die CMD getauscht. In den erleichterten Bedienungen hatte ich dann volle Rechte und habe alles wieder gerade gebogen. (Info: In der Problemebehandlung kann man sehr wohl einen Nutzer zum Admin machen , man muss beim zugreifen darauf einen Nutzer sein PW angeben und hat dann System-Rechte d.H. Man hat später die Rechte von system32 d.H. rechte über dem Administrator. Aber danke !!!