Wie kann ich ein Raketentreibsatz herstellen?

4 Antworten

Hallo,

Schwarzpulver fällt unter das Sprengstoffgesetz und zum Erwerb ist eine Genehmigung erforderlich, die man erst nach einem bestandenen Lehrgang und dem Nachweis einer sicheren Lagerung bekommt. Eine ganz ganz dringende Bitte: Lasst unbedingt die Finger von den Mischungen mit Kaliumchlorat, UnkrautEx und sonstigen Zusätzen. Ich weiss wovon ich spreche, ich habe die Berichte von LKA über Todesfälle, abgerissene Arme, Hände und Finger und verlorenes Augenlicht gelesen, viele der Opfer waren Jugendliche.

einfach mit Spezial Salz und Puderzucker kannst du eine richtige Rakete bauen :)

Treibsätze für Raketen bekommst du im Fachhandel für Modellbau. Das du zum Erwerb volljährig sein mußt versteht sich wohl von selber.

Schwarzpulver bekommst du bei Waffenhändlern, wenn du eine behördliche Genehmigung vorweisen kannst.

www.frankonia.de