Rakete aus Böllern bauen?

4 Antworten

In "deutschen Böllern" ist nur gestrecktes Schwarzpulver drin - abgesehen davon könntest du damit gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen was dann Strafen von bis zu 50.000,- nach sich ziehen  könnte.

Max123321123
Beitragsersteller

Danke für die Information :)

Max123321123
Beitragsersteller

Warum? Wenn ich den Sprengstoff aus den böllern hole und als Rakete verwende was is daran verboten?

klugshicer  01.01.2017, 21:15
@Max123321123

In Deutschland dürfen von Privatpersonen nur Feuerwerkskörper abgebrannt werden die eine entsprechende Zulassung haben und für den Umgang mit Schießpulver brauchst Du eine entsprechende Genehmigung.

Wenn Du nicht mit dem Gesetz in Konflickt kommen willst, dann lass das Bauen eigener Raketen besser sein.

Kann man jedoch machst du dich strafbar wenn du es in Deutschland machst