Wie kann ich ein normales Gespräch mit meiner Mutter führen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow.Ich hätte niemals gedacht,dass ich jmd finde wo in der selben Situation steckt wie ich.

Ich weiß wie du dich fühlst !

Ich weiß es ist schwer,es ist sehr schwer.

Versuche mal mit deinem Vater/Tante zu reden.Oder du gehst zu ihr und meinst ja Mama so undso ich halt das nicht mehr aus.Sie wird sich Gedanken machen.Auch wenn sie es nicht zeigt,sie liebt dich über alles.Vergiss dass nie .Versuch auch mehr mit ihr zu unternehmen.Kauf ihr mal Blumen.Geht spazieren.Versuch einf immer in ihrer Nähe zu sein so habt ihr mehr zutun miteinander...falls es in Richtung Gewalt gehen SOLLTE. Informier dich umgehend bei zB deinem Lehrer oder einer Vertauensperson.Friss auch nicht alles in dir hinein.

pass auf dich gut auf und viel Glück

Es könnte sein, dass deine Mutter mit der Situation insgesamt überfordert ist. Frage sie mal, was sie mit dem Weinen und dem Schreien erreichen will. Soll das Erziehen sein? Hat sie alles am Anfang schon können? Oder musste sie auch lernen? Ihr habt das Recht auch zu lernen, auch wenn Ihr dabei Fehler macht. Sage es ihr.

Für mich hört sich dein Problem sehr kompliziert an lass deiner Mutter vielleicht etwas Zeit und wenn das nicht hilft geh ein Wochenende zu einer Freundin und schreib ihr dann eine WhatsApp oder einen Brief der deine Lage beschreibt...

Mein Beileid auf jeden Fall 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ihr mal klar, dass dich ihr Verhalten (schreien) sehr mitnimmt... Vielleicht ist sie sich selbst darüber nicht bewusst, wie sehr dich das verletzt.. Ich kenne jetzt die Situation bei euch zuhause natürlich nicht aber Probleme sollte man innerhalb der Familie offen aussprechen! Alles Gute! 😊

AvaTix
Beitragsersteller

Dankeschön😊

Wenn das Zimmer ordentlich ist, wird sie vermutlich andere Gründe finden um Dampf abzulassen. Sie scheint unzufrieden zu sein und das sie weint, zeigt das sie sehr labil ist. Es geht also im Grunde nicht um euer Zimmer. Sie findet es nicht gut das es so aussieht, das stimmt schon aber man flippt nicht dermaßen aus. Das hat dann andere Gründe wie depressiv.