Wie kann ich ein Mädchen in meiner Klasse besser kennenlernen?

4 Antworten

hi

mehr Zeit mit ihr verbringen wäre eine Möglichkeit. so lernt man jmd kennen und nicht von weitem 😄

aber zwinge sie zu nichts. wenn sie das nd will lass es

Erstmal so im Unterricht oder in schule immer mal random ansprechen und versuchen etwas Freundschaft aufzubauen und irgendwann dann nach nummer oder so fragen ...

Ich2881
Beitragsersteller

Worüber soll ich mit ihr reden

2good4u123  04.09.2024, 17:52
@Ich2881

Frag sie in der schule einfach ob ihr Hausaufgaben habt or wenn ihr einen test schreibt was bei dieser und dieser sache hin muss und so

Du musst Situationen als Gespräche ausnutzen. Hier ein paar Beispiele:

  • Ein Test steht bevor - Hey, hast du auch schin für den Test gelernt? Findest du das Fach schwer? Hast du ein gutes Gefühl beim Test?
  • Montagmorgen - Wochende schon wieder vorbei. Hätte ruhig länger sein können. Woe siehts bei dir aus?
  • Vor der Mittagspause - Was machst du jetzt in der Mittagspause?
  • Vor einem Schulfest - Hey, gehst du auch auf das Schulfest? Wie kommst du zum Schulfest?

Achte dabei aber, dass du nicht zu aufdringlich wirkst. Kann nämlich schnell einmal unangenehm werden.

Ansprechen so vielleicht nh

Ich2881
Beitragsersteller

Und dann was soll ich dann sagen