Wie kann ich ein Konto eröffnen, ohne dass es mein Mann mitkriegt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparbuch bei der Bank eröffnen, bei der du später ein Konto möchtest! Miete ein kleines bankschliessfach dazu, da deponierst du das Sparbuch und nach und nach Kopien aller wichtigen unterlagen, die du für Trennung/Scheidung brauchst! Den Schlüssel zum Schliessfach am eigenen Schlüsselbund anbringen.

Auf die Weise hatte ich alle Lohnunterlagen der letzten 18 Monate meines Ex zur Hand, als es in die Vollen ging und er zuerst nicht kooperierte und dann auch noch versuchte, zu besch..ssen.

Ich habe auch alle offenen Rechnungen kopiert, wo ich mit drauf stand... denn ich ahbe nicht eingesehen, für Schulden, die während der Ehe entstanden sind, alleine gerade stehen zu müssen! So "dürfte" mein Ex erleben, dassermich NICHT in die Schuldenfalle treiben konnte und dürfte seine Hobby-Materialrechnungen brav selber zahlen!

Jede Bank ist gut,nur nicht die,bei der ihr bereits Kunden seid.So dumm kann man nämlich manchmal gar nicht denken.Meiner Freundin hat nämlich der Ehemann einfach das Aktienpaket aufgelöst,ohne dass sie etwas mitbekam.Waren halt beide langjährige Kunden,da setzt man manchmal Einvernehmen voraus.Ein falsches Wort und dein schöner Plan fällt ins Wasser.Dennoch ,kalkuliere lieber ein,dein Mann bekommt es heraus (Karte bspw.mal liegengelassen).Kannst du mit den Folgen dann leben? Zumindest eine gute Ausrede solltest du dir schon vorab überlegen.Viel Glück !

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann eröffne UNBEDINGT ein KONTO im EU-Ausland. Das geht auch am Postweg. Hier eignet sich auch die Adresse einer Freundin, muss nicht deine sein.

Denn DEUTSCHE KONTEN (egal ob Girokonten, Sparbücher, Kreditkarten-Konten etc.) werden zentral gespeichert und sind für Behörden, Institutionen etc. abrufbar. Da Geld könnte also in einem Scheidungsfall nicht sicher sein.

Bevor ich ein deutsches Konto eröffnen würde, würde ich den klassischen Sparstrumpf verwenden oder das Geld im Garten vergraben, denn als Kunde von einer deutsche Bank bist du immer ein gläserner Kunde. Im Prinzip hat jeder, der möchte, Zugriff zu deinen Daten, ohne dass du davon erfährst, geschweige denn es verhindern kannst.

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber wenn du Interesse an einem sicheren Konto, dann melde dich einfach.

Bombensicher wäre,wenn Deine beste Freundin ein Konto auf ihren Namen eröffnet,Du zahlst das Geld ein und wenn es soweit ist steht Dir das Geld zur Verfügung...,so umgehst Du Werbung,Telefon und Schufa !!

angelina8325
Beitragsersteller

Super Idee;) Danke!;) Meine beste Freundin macht bei sowas bestimmt mit;)

@angelina8325 Gehe zu einer Bank !! Schliesse dort den Vertrag ab und führe ein Online-Konto !Und teile denen mit, dass Sie Dich nicht anschreiben sollen und dass Du auch keine Werbung von denen haben möchtest !! ODER ERÖFFNE DIR EIN SPARBUCH UND BEWAHRE ES AN EINEM SICHEREN ORT AUF (Versteck, Schliessfach etc.) LG:peha15 :-)