Wie viel Geld kann man einzahlen ohne Probleme?

3 Antworten

Kampf gegen Geldwäsche Neue Regeln bei Bareinzahlungen: Ab 10.000 Euro müssen Kunden die Herkunft des Geldes belegen. ... Die Banken sind durch die Finanzaufsicht Bafin verpflichtet, bei allen Bareinzahlungen, die 10.000 Euro übersteigen, einen Nachweis über die Herkunft der Mittel zu verlangen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du regelmäßig "höhere" Barbeträge einzahlst reagiert das System und Du wirst vermutlich Fragen beantworten müssen.