Wie kann ich ein klärendes Gespräch führen?

2 Antworten

Hey,

ich kenne das Problem gut, bei mir ist es zwar meist eher so, dass ich einfach Hemmungen habe, das direkte Gespräch zu suchen, aber am Ende ist es ähnlich. Ich würde ihm erstmal eine Nachricht schreiben, dass du wirklich mit ihm sprechen möchtest und das er dir bitte einfach zuhören soll. Sollte er das dann wieder absagen oder dir nicht zuhören, würde ich wahrscheinlich versuchen, mich in einer Nachricht zu erklären. Natürlich kann die eigentlich kein personenbezogenes Gespräch ersetzen, aber einige grobe Punkte kann man hiermit klären. Außerdem haben Nachrichten den Vorteil, dass man lange über das geschriebene nachdenken kann. Dadurch kann man alles wirklich genau so darstellen, wie man selbst es sieht und sich erklären. Zusammenhänge können hier auch besser erläutert werden.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Kumpel

LG Chaosgirl ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teenagerin 💜

Hey,

du solltest auf jeden Fall einen Weg finden ihn nochmals um das Gespräch zu beten. Am besten auch nicht mehr so lange warten, schreib ihm doch einfach eine Nachricht, in der sowas steht wie, dass du gerne ein Gespräch mit ihm hättest, damit ihr beide nochmal eure Perspektive darstellen könnt, weil dir die Freundschaft eigentlich immer wichtig war oder so. Ich weiß nicht ob dass noch Teil deiner Frage ist, aber ich würde dir raten, während des Gespräches einfach euch nacheinander alles zu erklären, vor allem wie ihr euch gefühlt habt und nicht was der jeweils andere falsch gemacht hat, wichtig ist ausreden lassen und so. Dann schlaft ihr vllt nochmal nh Nacht drüber um über die Worte des Anderen nachzudenken und dann könnt ihr ja nochmal schreiben 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung