Glaubt ihr alles kann wieder so wie vorher werden?

4 Antworten

Ich hab nicht alles gelesen, aber nie wird etwas wie vorher, weil sich immer was ändert. Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Umwelteinflüsse ect

Alles gut. Ich denke, dass wenn ihr jetzt wieder mehr Kontakt habt und euch ausgesprochen habt, es wieder so werden könnte wie früher. Muss aber auch nicht sein.
Wäre zwar schade, aber es gäbe auch die Möglichkeit, dass ihr euch viel zu auseinandergelebt habt.

Rede mit ihnen, sei offen und du selbst.

Naja ihr solltet erstmal offen drüber reden

über den Streit und wie es jetzt weiter geht

klar bist du am Anfang schüchtern

es kommt auf euch alle drei an ob’s wieder so wie früher wird

ich wünsche dir viel Glück🙌🏼

Glaubt ihr alles kann wieder so wie vorher werden?

Ich habe das mal geglaubt im Hinblick auf eine ehemals beste Freundschaft...

Ich war mit einem Mädchen 16 Jahre und mit einer anderen 5 Jahre befreundet. Also wir waren ein Trio, wir haben uns dann aber zerstritten und die beiden hielten zusammen und ich hab dann halt andere Freunde gesucht.

Wegen eines Streits suchtest Du neue Freunde? War der so schlimm?

Ein Jahr ist jetzt vergangen und ich hab auch neue Freunde aber ich vermisse die anderen beiden sehr seit kurzem. Das ding ist, wir haben zwar noch nicht offen drüber geredet aber ich bin mir sicher dass sie auch wieder Kontakt wollen weil sie seit letztem sehr versuchen wieder Gespräche mit mir zu führen obwohl wir ein Jahr davor nicht geredet haben.

Kann aus vielerlei Antrieb kommen; auch aus dem, die alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

Es freut mich auch sehr, das Ding ist nur dass ich als wir letztens kurz geredet haben ich bemerkt habe dass ich jetzt sehr schüchtern um sie herum bin. Also ich war sehr unsicher über meine Worte und hab sehr darauf geachtet nichts komisches zu sagen. Früher war das anders, da musste ich nie drüber nachdenken und konnte alles rausplappern und sie fandens lustig.

Ihr habt Euch mit der Zeit verändert. Das fällt dann auf.

Meine Frage ist jetzt ob ihr meint dass das nur am Anfang so ist weil ich sie ja eigentlich nochmal kennenlernen muss weil sehr viel in dem einen Jahr passiert ist und ich nichtmal weiß über was ich reden kann, aber sobald ich mich dran gewöhnt habe alles wieder normal wie vorher ist, oder glaubt ihr es kann auch sein dass ich immer jetzt so komisch sein werde? Ich habe nämlich angst dass sie mich langweilig oder so jetzt finden und keine Lust dann mehr haben

Woher kommt Deine Unsicherheit ihnen gegenüber? Ist das Verlustangst? Früher wart Ihr losgelöst und herzlich zu einander. Wenn das heute nicht mehr so ist, dann ist Eure Freundschaft auch eine andere.