Wie kann ich ein Haus finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir ja z.B. mal einen Bebauungsplan angucken. Den gibt es eigentlich von nahezu jedem Ort/Ortsteil. Farbige Hinterlegungen können, sofern es sich nicht um Scans handelt, üblicherweise ausgeschaltet werden.

Wenn es größere Bereiche sein sollen, Google stattdessen einfach mal nach "Liegenschaftskarten" oder "Katasterkarten online"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin

Die Karten von OSM find ich wesentlich akkurater und detaillierter als die von Google Maps.

Ein kleines bisschen Datenschutz ist und ja doch noch geblieben.

Wenn Du die Hausnummer kennst, kannst Du Dich "heranzählen".