Google Maps?
Hi, ich frage mich wie die Luftaufnahmen entstehen die in Google Maps sind? Macht die ein Hubschrauber oder eine Drohne irgendwie? Weil ich hab noch nie ein Hubschrauber über mein Haus fliegen sehen, der eine Luftaufnahme macht oder so?
Weil in Google maps wenn man auf Satelitenaufnahnen geht sieht man alle Häuser und Straßen
5 Antworten
... Bilder von Google Maps (z. B. Satellitenbilder, Street-View-Fotos, Kartenmaterial) stammen aus verschiedenen Quellen, darunter:
zum einen von Google selbst – für Karten, Satellitenbilder (teilweise von Google Earth).
Drittanbieter – z. B. Maxar, Landsat, Copernicus, CNES/Airbus, NOAA, USGS, etc. (siehe Karten-Copyright-Hinweise).
Street View-Fotos – von Google-Kameras oder Nutzern hochgeladen.
Nutzerbeiträge – Fotos von Orten, die von Einzelpersonen oder Unternehmen hochgeladen wurden.
Die genaue Quelle eines Bildes kann man direkt in Google Maps unten rechts in den Copyright-Infos oder per Rechtsklick auf ein Bild → "Bildquelle" oder "Bilddetails" anzeigen finden.
mfe
Seit geraumer Zeit gibt es so etwas wie Satelliten 😉
Das sind Satelliten Bilder. Aber leider nicht in Echtzeit.
Ich denke das sind einfach gute Satelliten die gut ,,reinzoomen" können.
Grüße
Die Satelliten- und Luftbilder in Google Earth werden mit Kameras an Satelliten und Flugzeugen aufgenommen, die die Aufnahmen an einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Zeit erzeugen.