Wie kann ich ein Gitarren Plektrum als Kette machen?

1 Antwort

Mit einem sehr dünnen Holzbohrer. Nicht zu dicht am Rand bohren. Und eher einen Akkuschrauber zum Bohren nehmen, damit lässt sich leichter und geschickter hantieren als mit einer "großen" Bohrmaschine. Behutsam bohren, lass Dir Zeit, wenig bis kaum Druck ausüben.

phoks  22.12.2014, 10:36

Der Tipp, keine Bohrmaschine zu nehmen, ist gut. Der Akkuschrauber sollte mit kleinem Drehmoment (niedrige Stufe) betrieben werden. Evtl. könnte man auch einen Holz-Handbohrer verwenden. Da hat man noch mehr Einfluss beim Vorsichtigsein. Ich meine sowas hier: https://www.mariposa-toys.de/images/produkte/i33/33499.jpg Das gibts für nen Euro im Eisenwarenhandel, meist als Set von 3 oder 4 Bohrern mit verschiedenen Stärken.

CrazyDaisy  22.12.2014, 10:45
@phoks

Ja, danke für die Ergänzung. Allerdings würde ich den Vorbohrer nur nehmen, um einen Ansatzpunkt für den Akkubohrer zu schaffen, Denn bei den Vorbohrern neige zumindest ich immer dazu, zuviel Druck aufzubauen. Mit einem 3.6 V Akkuschrauber mit Bohraufsatz bin ich behutsamer unterwegs.