Wie kann ich ein foto vergrößern? (Nicht zoomen, sondern größer machen)

5 Antworten

weiß nicht was du mit vergrößern meinst, wenn du nicht rauszoomen willst. Ich weiß auch nicht welches Programm du nutzt. probieren kannst du strg+ drücken also strg und + taste gleichzeitig, aber wenn du das bild in klein aufgenommen ahst, also die ansicht jetzt schon auf orginalgröße steht, wirds problematisch, weils dann pixelig wird, wenn du reinzoomst. Grundsätzlich größer machen als die aufnahme im Orginal ist geht nicht, kannst ja nicht nachträglich die Aufnahme ändern, da musst du an deiner Kamera arbeiten.

Um das Bild ohne Qualitätsverlust zu verbessern, gibt es viele Möglichkeiten. Nachfolgend finden Sie einige Empfehlungen für Ihre Referenz. Detaillierte Schritte dazu finden Sie auch unter: Wie erhöht man die Bildauflösung?

Leawo Fotovergrößerer

Für Einsteiger oder Großeinsteiger.

Leawo Photo Enlarger wird von Deep-Learning-KI-Technologie angetrieben und ist der beste KI-Foto-Upscaler, der eine umfassende und professionelle KI-Fotovergrößerungslösung zum Hochskalieren von Bildern bietet.

Bild zum Beitrag

Photoshop

Für Profis.

Photoshop verwendet die herkömmliche Pixelinformationsanalyse, um die Bildgröße und Bildauflösung zu erhöhen. Photoshop hat jedoch eine steile Lernkurve, was bedeutet, dass Sie viel Zeit brauchen können, um sich damit vertraut zu machen.

Bild zum Beitrag

Bildgröße

Für mobile Benutzer.

Image Size ist eine App, die ausschließlich für die Größenänderung von Bildern entwickelt wurde. Auf Ihrem iPhone oder Android-Telefon können Sie direkt ein Foto aus Ihrer Kamerarolle auswählen und seine Größe ändern.

Bild zum Beitrag

 - (Foto, Fotobearbeitung)  - (Foto, Fotobearbeitung)  - (Foto, Fotobearbeitung)

bei den meisten programmen gibt es an den seiten so eine umrandungund an den ecken kannst du das vergrößen

Klar, kann ma in Photoshop "Aufblasen" büßt dann aber etwas an Schärfe ein weil dabei ja neue Pixel "erfunden" werden. Geht aber ganz gut.

sunshinelady22
Beitragsersteller

Ich finde aber leider keine seite, wo man photoshop kostenlos runterladen kann (außer es ist ne testversion)

das geht glaub ich nicht