Bilder vergrößern durch zoomen und dann speichern?!

3 Antworten

Durch zoomen vergrößerst Du nichts, du zoomst! Sprich es ist wie das Benutzen einer Lupe, die verändert das Bild darunter in der Größe auch nicht. Für was willst Du es vergrößern? Dazu musst Du nämlich die Auflösung beachten. Gib mehr Infos, dann kann ich Dir mehr sagen...

Bild(er) Vorschau öffnen > Werkzeuge > Größenänderung. Hier kann man auswählen, wie genau vergrößert oder verkleinert werden soll, in % oder Pixel oder Zoll, was man will. Dann zum Speichern cmd+s drücken, fertg. Alternativ Vorschau einfach schließen, es fragt dann nach, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.

 - (Computer, Bilder)

irfanview.com - STRG+R -> neue größe eingeben -> STRG+S -> ok ->fertig