Wie kann ich ein fahrtüchtiges Auto aus Holz bauen?

2 Antworten

Gar nicht? Ein Auto zu bauen ist sehr komplex. Die einzige Möglichkeit, die eventuell in deine Richtung geht, ist eine Seifenkiste, die laufen aber meistens ohne Motor...

PJ181202
Beitragsersteller

Danke erst mal für die Antwort, aber ich meinte eigentlich ein kleineres Auto in Größe eines Spielzeugautos ;)

Crysolite  25.03.2016, 19:32
@PJ181202

Achso, ich habe an ein richtiges Auto gedacht ...

Da würde ich mich am Besten an ein Modellfachgeschäft o.ä. wenden, die kennen sich damit aus. Es gibt ganze Anleitungen zum Zusammenbau von Holzautos, allerdings natürlich ohne Benzinmotor. Wenn du da einen Motor drin haben möchtest, dann elektrisch.

Das Geht wohl....wenn man bedenkt das man dann aber Frisches Holz nehmen sollte und nicht jenes, das schon 5-10Jahre in der Ecke liegt!