Wie kann ich ein f drauf geben was andere von mir denken und wie kann ich mein Ding durchziehen:)?

4 Antworten

Einen F auf irgendwas geben ist die völlig falsche Herangehensweise. Wenn du den Kassierer deines Lieblingsladens mit "Hey du blöder " begrüßt, der dich dann nicht mag, und du darauf einen "F" gibst, ist das nicht gerade das richtige Verhalten. Anders wäre es, wenn dich Leute wegen deiner neuen Haarfarbe auslachen. Mein Tipp: Höre dir die Kritik und die Vorwürfe an, schau auf dich selbst, was könntest du besser machen bzw bist du vielleicht auch blöd zu anderen. Ansonsten: denk daran, Menschen werden von ihren Eltern und durch ihr Umfeld erzogen. Wenn dich jemand nervt wegen deinen Haaren, dann hat diese Person einfach eine andere Vorstellung von Haaren von den Eltern mitbekommen. Wenn du beigebracht bekommen hast, dass eine Frau lange Haare haben muss, wirst du kurze Haare bei Frauen wohl auch hässlich finden, obwohl jeder so sein möchte wie er will (ausser man schadet anderen)

Schlussendlich: Manche Menschen müssen erst umerzogen werden, das man andere vernünftig Leben lassen sollte. Manchen können auch eher weniger was für ihre Einstellung und für ihren Charakter.

Für sowas brauchen Psychologen Monate. Das wäre also eine Idee. Die andere ist, Dich zu fragen, warum Dir das wichtig ist. Wer sind diese anderen? Ist Dein Vorhaben durchdacht und richtig? Ist Dein Verhalten hilfreich? Handelt es sich um Kritik oder nur um doofe Sprüche?

Da musst Du schon selber ehrlich sein. Und ohne konkrete Beispiele kann man auch nicht sagen, was “Dein Ding” eigentlich ist.

Dafür gibts keine Anleitung, denke ich😅 Du musst einfach voll hinter dem stehen, was du tust, dann sollte es dir eigentlich automatisch egal sein, was andere denken. Du kannst ja einfach mal langsam anfangen, aus Provokation Dinge zu tun worüber sich jemabd aufregen wird. (aber kleine, so gut wie unbedeutsame Dinge) Mir war die Meinung anderer früher auch sehr wichtig, aber dann hab ich nh kleine Phase hinter mir gehabt, und dann hatten alle eh Vorurteile über mich, ich sei langweilig, kindisch oder würde die Schule schwänzen. Sowas halt. Und so wurde es mir egal, weil ich selbst die Wahrheit kannte und kenne. Du musst lernen über Dinge einfach drüber zustehen, die Menschen zu dir sagen ubd wenn das nicht klappt, dann behalt dir dennoch immer im hinterkopf, dass sie es meistens gar nicht so ernst meinten, sondern dich einfach nur ärgern oder "am Boden" sehen wollten. Zieh dein Ding durch, andere müssen deinen Weg nicht verstehen, denn es ist ht ihr Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mendrup  11.11.2018, 12:29

Warum soll man andere provozieren, um friedlich zu leben? Warum wundert man sich, wenn andere einen mies behandeln und die Antwort darauf ist, eben auch jeden mies zu behandeln? Wo wird das am Ende hinführen? Das ist die Logik von Hass und Ausgrenzung.

SanktJagos  11.11.2018, 12:44

Warum sollte man dich dann besser leiden können? Arbeite an dir selbst, ziehe Kritik in Erwägung. Kommt natürlich immer auf die Situation an. Stell dir vor (übertrieben gesagt) ein Mörder hätte diese Frage gestellt. Du kennst diese Person nicht und bekräftigst sie noch, in dem du sagst: "Egal was du tust, zieh es durch"

Denk an deine Zukunft, die anderen Leute interessiert es wenig was aus dir wird.