Tipps zum durchziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Dir nicht zuviel auf einmal vor

Unterteile größere Aufgaben in Teilaufgaben, so daß Du zwischendrin auch mal (wenn auch kleine) Erfolgserlebnisse hast.

Behalte stets im Hinterkopf: Je schneller ich etwas erledige, desto eher habe ich es hinter mir

Einfach durchziehen...

Sorry aber das ist der beste Tipp.

Nicht fragen "Wie" oder "Warum", sondern einfach machen.

Mal als Beispiel.

Meine Frau lebte 600 Kilometer entfernt als ich sie kennenlernte.

Ich fragte da nicht WIE es möglich sein soll da eine Beziehung zu starten.

Ich ging zum chef, ließ mir nen 100% homeoffice vertrag geben nachdem ich ihm die lage erklärt habe.

Hab ne Wohnung dort oben besorgt. Einen Van organisiert und meine Wohnung da reingequetscht.

Und bin hochgezogen.

Meine Frau und alle die ich kenne meinen bis heute das ich einfach Eier bewiesen habe mit diesem Move.

Aber ich war schonimmer so. Ich bin ein Macher.

Das zerdenken und ewig im Kreis drehen können andere machen.

Positive Einstellung ist das Wichtigste dabei.

Siehe die Sachen vom Standpunkt des Gewinners, nicht Losers.

D.h. machen, wenn es drauf ankommt. Sich nicht selbst auffressen mit Gedanken, es klappt nicht. Das bringt nur Müdigkeit.

Suche klare Ziele,die dir wichtig sind.

Unterscheide dabei zwischen dem,was du tun solltest ,weil andere es sagen oder die Konventionen es vorgeben und dem,was du wirklich willst.Also langfristig.Ich meine kein Handeln aus dem Bauch heraus,sondern eher vom Verstand geleitet.

Louis1890
Beitragsersteller

Da bin ich speziell. Gegen die Norm "Hauptsache du fühlst dich gut" bin ich so. Hauptsache du bist normal, sozial und angepasst und ich trainiere mich so das es aushaltbar wird