Womit kann ich ein Ei (ohne Nadel/Eierpick) anstechen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst es nicht anstechen - wenn du es im kalten bei mittlerer hitze zum kochen bringst, es also langsam erwärmst, dann platzt es nicht.

rouladen- oder nähnadeln würden auch gehen :) doch wie gesagt - sinnbefreit

viel erfolg :)

taigafee  11.09.2011, 08:20

so mache ich es auch immer, und ich glaube, man spart sogar strom damit :-).

roflmfao87
Beitragsersteller

Ich war erfolgreich :-D

Mit einem Dosenöffner für Dosenmilchdosen oder nehme eine Fonduegabel, die geht auch.

Lege das Ei in kaltes Wasser und erhitze es etwas langsamer als sonst, dann platzt es auch nicht.

Dann lass es lieber ganz, bei den anderen Tipps läufts nur zu stark aus, und so hast du ne noch gute Chance, dass es doch nicht platzt.

leg das ei einfach ins noch kalte wasser rein und lass es dann aufkochen, bei mir ist es so zumindest noch nie geplatzt.