Wie sticht man Eier an?

6 Antworten

Man sticht sie am dicken Ende an. Wenn Eiweiß austritt, gib einen Schuß Essig ins Kochwasser, dann hörts auf

3kaesepoem
Beitragsersteller

Dankeschön... ich werds ausprobieren und wenn nicht zum Nägelchen greifen :)

Memmenie  16.10.2008, 23:01
@3kaesepoem

wenn man vorher essig ins wasser gibt fängts erst gar net an

Nimm eine Heftzwecke oder eine Stecknadel, aufgebogene Büroklammer oder eine Pin-Nadel. Impovisieren eben.. Anstechen am dicken Ende. Ohne Loch kann das Ei platzen und dann hast Du das dicke Ende.

ein näglechen tuts doch besser

Wenn die Eier mit kaltem Wasser aufgesetzt werden, platzen sie nicht, man kann sogar die Garzeit damit um 2 Minuten abkuerzen.

Immer an der "stumpfen" Seite anstechen (an der meist runden). Da befindet sich die Luft und die muß raus)