Wie kann ich ein besserer Moslem werden?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu musst du deinen Iman stärken.

  • Häufig Koran lesen und hören
  • Dich mit gut praktizierenden Muslimen umgeben
  • Das Gebet verrichten. Überlege dir Motivationen dazu. Du sollst es ja in erster Linie tun, um Allahs Wohlgefallen zu erlangen, aber obendrein kannst du dich ja auch motivieren, in dem du dich selbst für jedes verrichtete Gebet erstmal belohnst. Natürlich darfst du es nicht nur alleine wegen der Belohnung tun.
  • Sieh dir gute Vorträge, Predigten und Unterrichte an.
  • Gehe zur Moschee, wo du neue Geschwister kennenlernen kannst. Usw...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ein besserer Moslem, ein besserer Christ, ein besserer Jude - das zu sein, bemisst sich nicht daran, wie oft man betet, wie oft man in eine Moschee, eine Kirche oder eine Synagoge geht oder wie oft man im Koran, der Bibel oder der Thora liest.

Es bemisst sich daran, wie wir mit der Schöpfung Gottes, mit anderen Menschen, Tieren, Pflanzen, der Natur umgehen. Wer tötet und quält, ausbeutet und zerstört, ist kein guter Diener Gottes - egal wie oft am Tag er betet.

Habe Gottvertrauen, bzw. Allahvertrauen, und sei ein guter Mensch, das heißt im Zweifelsfall Pazifist, denn die werden von den bösen Menschen immer verachtet und verstoßen, und das ist schon ein deutliches Zeichen, auf dem richtigen Weg zu sein.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

ich hatte heute ein Seminar und habe 30 min. unter Deutschen, Christen, Atheisten und Andersgläubigen und Muslimen über den Islam geredet.

Sie haben alle geklatscht und ich bekam nichts von ihnen, außer volle Aufmerksamkeit, Zustimmung und am Ende mehr als positive Bewertungen für meine Rede.

Was habe ich „gepredigt“?

Frieden.

was habe ich schlecht gemacht?

Gewalt, Terror.

Als bin ich der Meinung, dass ich ein guter Moslem bin, weil ich für Frieden bin und weil selbst die Nicht-Muslimen das denken.

Was mache ich noch, um ein guter Moslem zu sein?

Ich bete, ich faste, ich spende, die Menschen sehen nur Gutes von mir, sei es Worte oder Taten. Ich bin für die Menschheit und nicht gegen sie.

Ich denke, so wird Gott mit mir zufrieden sein, wenn auch seine Geschöpfe mit mir zufrieden sind und nur Gutes in mir sehen.

Was soll ich machen, damit ich ein schlechter Moslem bin?

Heuchlerisch Handeln, meine Pflichten nicht erfüllen, anderen beleidigen, gegen die Rest der Menschheit sein usw.

Lacrimis92  29.04.2019, 13:29
Als bin ich der Meinung, dass ich ein guter Moslem bin, weil ich für Frieden bin und weil selbst die Nicht-Muslimen das denken.

Der Muslim sei mein Bruder/Schwester im Glauben - der nicht-Muslim mein Bruder/Schwester in der Menschlichkeit :)

Unknown307  28.01.2024, 22:00

Du kann nicht wissen ob du ein guter muslim bist das weiß nur Allah

Such dir ein paar Vorbilder. In der Moschee gibt es immer erfahrene Moslems, die ein rechtschaffenes Leben führen und dir Rat geben können.

Beitragsersteller

Danke