Ernster bleiben beim Gebet?

Bodesurry  23.02.2022, 07:15

Danke für den Stern.

lmaoo101
Beitragsersteller

Kein Problem

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich als gläubiger Christ, bete oft mit anderen.

Meist mit Familienangehörigen.

Das freie Gebet mit anderen braucht eine gewisse Übung. Lachen bedeutet oft, dass man sich unsicher fühlt. Ich weiss nicht, wie es im Islam ist. Ob ihr "fertige" Gebete gesprochen habt oder was Euch in den Sinn gekommen ist.

Bei uns Christen, wenn mehrere gemeinsam beten, ausserhalb des Gottesdienstes, dann ist das Gebet frei. Das heisst, jeder spricht das aus, was ihn im Moment beschäftigt. Wenn man sich solches Gebet nicht gewohnt ist, dann ist ein Verlegenheitslachen durchaus möglich.

Als Christ kann man beten wann, wo und wie man möchte. Wenn man mit dem Herzen beim Gebet ist, dann wird es Gott/Jesus erreichen. Egal wie es gesprochen wird. Ob man dabei weint, lacht oder zornig ist.

Ja, ist mir auch schon passiert, dass ich beim Beten gelacht hatte - mir sogar weniger als meiner Frau und einer Freundin!

Das ist doch sympathisch, dass das passiert - Es zeigt doch, dass Du gesund bist! ...Es zeigt dass Dein Unterbewusstsein realisiert, was für eine lächerliche Veranstaltung diese ganze Beterei und Unterwerferei ist!

Salamu Alleykum wa rahmetullahi wa barakatuh,

Ich hab oft mein Gebet mit Schwestern gebetet, es war mir weder unangenehm, noch musste ich lachen, da ich in dem Moment nicht vor meinen Freunden stand, sondern vor ALLAH dem Erhabenen, weswegen solch etw, wie ein "Lachanfall" nicht vorkam. Es ist eher ein schönes Gefühl, wenn man zsm betet, da es Zusammenhalt bringt und das Gebet gesegneter ist wa Allahu Alem.

Stell dir am besten vor, dass du vor Allah stehst, würdest du plötzlich deinen Lehrer anlachen? Nein das wäre doch komisch oder etwa nicht? Doch in diesem Falle stehst du nicht vor deinem Lehrer sondern vor Allah, so versuch beim nächsten mal ernst zu bleiben und deine Freunde ebenso nicht beim Gebet zu stören.