Wie kann ich ein abgelegenes Haus finden?

5 Antworten

Wenn du echtes Kaufinteresse hast, wäre ein Makler dein richtiger Ansprechpartner.

DerHans  18.09.2019, 13:50

Schau aber nach MAKLER, sonst findest du vielleicht keinen

Irgendwo abseits vom Schuss: bedeutet außerhalb der Ortsdurchfahrt, im Außenbereich: würde ich für deine Zwecke nicht empfehlen.

Du musst dich entscheiden: vermieten oder selbst nutzen. In der von dir gewünschten Umgebung wirst du keinen finden, der über die Wochenenden auszieht.

Das Ganze während Sommer/Winter als Ferienwohnung zu vermieten: musst du vor Ort sein oder benötigst einen Hausmeisterservice.

Spezielle Seiten weiß ich nicht. In Verbindung mit den Immobilienportalen, Ort, Bildern kannst du dir über Google Earth schon ein Bild von der Umgebung machen.

Vielleicht kannst du auch nach Wochenendhäusern suchen, dann fällt die Idee mit dem gewerblichen Vermieten flach.

Ansonsten dünn besiedelte Gebiete, kleine Orte.

Alles, was zwei Stunden Arbeitsweg in die nächste Stadt bedeutet, ist "günstig" zu haben. Oft kannst du in solchen Orten, aber nicht mal die Brötchen oder eine Zeitung kaufen.

DuploKTM
Beitragsersteller

Ist auch nicht als Wohnhaus gedacht

DuploKTM
Beitragsersteller
@Topotec

zum chillen. urlaub machen in der Natur. Vielleicht versuchen bei Nichtbenutzung zu vermieten

Da musst du in konkreten Gegenden die weniger dicht besiedelt sind, suchen.

Zum Beispiel im Sauerland.