Wie kann ich Diskussionen aus dem Weg gehen bei Nachbarn usw?

5 Antworten

Wozu muss man das den Nachbarn mitteilen? Geht doch keinen, außer dir natürlich was an. Muslime machen ein immer so ein Mordstheater um ihre Religion obwohl die Zugehörigkeit zu jedweder Religion jedem freisteht. Auch du musst keine Rechenschaft darüber ablegen.

Warum aus dem Weg gehen? Einmal mit jedem diskutieren und jeder hat es verstanden. Dann wird Ruhe einkehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht diskutieren willst, dann sag doch einfach ich will mit euch nicht diskutieren. Ist es so schwer für dich das zu sagen?

dann kann man auf verschiedene weisen klären.

wenn du wirklich einfach keinen stress haben möchtest/streit aus dem weg gehen möchtest, rede einfach nicht mit ihnen bzw. sage ihnen nicht das du den islam verlassen hast.

eigentlich kannst du sagen was du möchtest. achte am besten aber auf einen höflichen ton. ich kann dir nicht empfehlen streit mit den nachbarn zu haben. das kann immer sehr nervig sein, weil man sich ja oft sieht.

du musst selbst entscheiden was für ein verhältnis du zu deinen nachbarn pflegen möchtest. das sie mit dir diskutieren wollen, ist ja eigentlich nichts schlimmes.

Weil sie verstehen wollen warum. Wenn ihnen der Islam sehr wichtig ist, hängen wahrscheinlich zu viele Emotionen an dem Thema um normal darüber zu reden. Wenn sie anfangen zu diskutieren und du nicht darauf eingehen willst, sag ihnen einfach dass es dein Leben ist und du es so wolltest. Und dass sie nichts daran ändern können