Frauen im islam schlagen?

20 Antworten

10. Darf ein muslimischer Mann seine Frau schlagen?
Dies ist ein mit Vorurteilen belastetes Thema, das sehr schwierig zu erklären ist
Die entsprechende Koranstelle hierzu lautet:
"Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede." (4:34).
Eine erste Erklärung kann der Offenbarungsgrund für diesen Vers sein:
Eine Frau kam zum Propheten Muhammad (s) und bat ihn um Erlaubnis ihren Ehemann zurückschlagen zu dürfen, weil dieser sie geschlagen hatte.
Der Prophet erlaubte es ihr als Vergeltungsmaßnahme.
Nach diesem Ereignis wurde der obige Koranvers herabgesandt, worauf der Prophet (s) gesagt hat: "Ich wollte das eine, aber Gott wollte das andere - was Gott will, muss das Beste sein".
Hinter dieser Entscheidung Gottes mag eine Weisheit stecken, die zunächst selbst der Propheten Muhammad (s) nicht erkannt hatte.
Der Koranvers macht deutlich, dass im Falle einer in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe der Ehemann diese drei Schritten auf jeden Fall einhalten muss: Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen.
Damit ist vor allem das Schlagen im Affekt verboten, was wohl in fast allen Fällen vorkommt.
Zudem hat das Schlagen, wie es der Koran beschreibt, nach den Gelehrten eher einen symbolischen Charakter.
Der Prophet Muhammad (s) drückte in Bezug auf das Schlagen der Frau sehr deutlich sein Missfallen aus:
"Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd, und dann am Abend zu ihr zu gehen?"
 Er selbst hat auch nie eine Frau geschlagen.
Die muslimische Frau hat andere Möglichkeiten, in Konfliktsituationen gegen ihren Mann vorzugehen. Dazu kann sie andere Familienmitglieder einschalten.

aus:

http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html#10

Judith171  05.01.2020, 20:38

Du hast nur vergessen zu sagen, dass es in Deutschland verboten ist und bestraft wird. Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

vnachtaktiver  26.07.2019, 23:45

findet ihr moslems nicht auch das allah die frauen als menschen zweiter klasse seht?

johann77  26.07.2019, 23:35
 Mohammed selbst hat auch nie eine Frau geschlagen.

Er hat Frauen sie nur vergewaltigt und töten lassen.

Die erbeuteten Frauen, unter denen Om Kirfa war: Sie war eine sehr alte Frau, die Ehefrau von Malik. Ihre Tochter und andere Frauen auch wurden gefangengenommen. Zayd befahl Qays, Om Kirfa zu töten, und er tötete sie, indem er ihre Beine an zwei Kamelen festband, die er auseinander trieb, bis die ältere Frau entzweigerissen wurde (Ibn Ishaq 980). Die Tochter der älteren Frau wurde mit den anderen gefangenen Frauen nach Mekka gebracht, wo sie als Beute unter den Kämpfern Mohameds geteilt wurden. Das geschah, bevor Mohamed sie sah: {Ich führte die erbeuteten Frauen zu Abu Bakr, der mich mit jenem Mädchen belohnte. Dann erreichten wir Medina. Ich habe das Mädchen noch nicht angefasst, als der Gesandte Allahs mich auf der Straße traf und mir sagte: “O Said, Gib mir diese Frau” (Sahih Moslem 4345)}.

Die Wahrheit: Mohammed hat während seiner Zeit den Tod von mehreren Frauen direkt angeordnet. Nachdem er zum Beispiel im Jahr 630 Mekka eingenommen hatte, verlangte er, dass zwei weibliche Sklaven mit ihren Herren hingerichtet werden sollten, nur weil sie Mohammed in einem Lied verspottet hatten (Ibn Isshak 819). Auch der brutale Tod von Om Kirfa widerlegt diesen Mythos. Genauso wie die Frauen, die im Kampf getötet wurden (Bukhari: 257), als Mohammeds Männer eine Stadt oder einen Stamm angegriffen haben – obwohl er es eher bevorzugte, Frauen für sexuelle Sklavendienste gefangen zu nehmen, als sie zu töten.

Ein Bericht spricht nicht nur vom Töten einer wehrlosen Frau, sondern widerlegt auch das breite Missverständnis, dass der Islam gegen das Angreifen Anderer ist, außer zur Selbstverteidigung: {Wir gingen mit dem Gesandten beim Überfall auf Dhatu’l-Riqa von Nakhl, und ein Mann tötete die Frau eines der Polytheisten. Als der Gesandten auf dem Rückweg war, kam ihr Mann, der unterwegs war, zurück und hörte die Neuigkeit vom Tode seiner Frau. Er schwor, dass er nicht ruhen würde bis er Rache genommen hätte (Ibn Ishaq 665)}.

Mohammed befahl die Hinrichtung einer jüdischen Frau, dafür, dass sie buchstäblich ihren Verstand verlor, während die männlichen Mitglieder ihrer Familie geköpft wurden (Ibn Ishaq 691). Es gab auch mehrere Frauen deren Tötung der Prophet wegen Ehebruchs befahl. Ein Beispiel: {Er ging zu ihr am Morgen und sie machte ein Geständnis. Und Allahs Gesandten machte eine Verkündigung über sie, und sie wurde zu Tode gesteinigt (Sahih Muslim 4209)}.

usw

Andy1299  26.07.2019, 20:26

Sehr schön wiedergegeben.

Lediglich wird das Wort schlagen meistens falsch verstanden, weil es fehlerhaft übersetzt wurde. Mit schlagen ist eigentlich nur ein Klaps gemeint und diese darf auf keinen Fall auf Stellen angewendet, wo man es Ihr auch ansehen könnte.

Durch so einen Klaps darf Sie auf keinen Fall irgendwelche Schäden oder Verletzungen davontragen.

TheRealManiko  26.07.2019, 20:31
@Andy1299

Selbst ein Klaps ist schlagen. Und jeder empfindet etwas anderes als Klaps. Ein Imam in Deutschland wurde festgenommen, weil er seine Frau blutig geschlagen hat. Er sagte zu der Polizei, dass es die Polizei nicht anging, was er mit seiner Frau zu Hause macht.

Jogi57L  26.07.2019, 20:32
@Andy1299

ja ok...da kann das islamische Zentrum in München wohl noch was dazu lernen

Wie auch immer

Jedenfalls ist es eine emotionale Demütigung für eine Frau..auch wenn es nur ein zartes Stupsen sein sollte...

Andy1299  26.07.2019, 20:34
@Jogi57L

Eine Intelligente Frau, lässt es gar nicht soweit kommen, außer wenn der Ehemann ein wirkliches Ar..loch ist.

Andy1299  26.07.2019, 20:40
@TheRealManiko

Dann sollte dieser Imam, sich Gedanken darüber machen ob Er seines Amtes würdig ist und ob Er ein gutes Beispiel für Muslime abgegeben hat.

Katyana225  26.07.2019, 22:20
@Andy1299

Geht's noch?

Dann darf dir also deine Frau einen Klaps geben, wenn du nicht das machst, was sie sagt?

Andy1299  27.07.2019, 00:04
@Katyana225

Woraus entnimmst du, dass ich einen Klaps gegen eine Frau befürworten würde?

Niela80  27.07.2019, 07:47
@Andy1299

Hast du mal darüber nachgedacht, dass dein Kommentar überhaupt keinen Sinn macht? Wenn dieses Schlagen eigentlich nur ein Klaps wäre, wozu dann die Ergänzung bzgl. Schäden, Verletzungen, nicht an ersichtlichen Stellen ect. Ein Klaps hinterlässt nie derartiges. Es sei denn der Klaps ist eben doch ein Schlag.

Andy1299  27.07.2019, 09:23
@Niela80

Das habe ich nur deswegen hinzugefügt, damit der Klaps auch als Klaps verstanden wird.

Jogi57L  27.07.2019, 10:02
@Andy1299

sehr aufschlussreich finde ich jedenfalls:

1.)

"Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd , und dann am Abend zu ihr zu gehen?"
  • demnach war es wohl 'selbstverständlich' eine Magd schlagen zu dürfen und auch islamisch gerechtfertigt

--> ok, das war und ist wohl in allen Herrschaftssystemen so, aber in dem Zusammenhang nicht relevant, da es um 'Islam' geht

2.)

" Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd, und dann am Abend zu ihr zu gehen? "
  • dies betrifft eine andere Situation, nicht die Situation gemäß Sure 4:34

und ist eher eine philosophisch/moralische Betrachtung..in dem Sinne:

"Wie passt es zusammen, dass du deine Frau schlägst, aber abends Sex mit ihr haben willst ?

--> scheint wohl damals schon so gewesen zu sein, wie heute auch noch in manchen Kreisen üblich...

3.)

Im Sinne von Sure 4:34 stellt sich eine solche Frage allerdings gar nicht..

"Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet:

  • 1. ermahnt sie,
  • 2. meidet sie im Ehebett
  • 3. und schlagt sie!

-->d.h. die Frage stellt sich dann gar nicht mehr, ob "Er" am Abend zu ihr geht, da "Er" sie bereits im Ehebett meidet

Es passt dann eigentlich gar nicht zusammen in dem Zusammenhang als Beispiel zu erwähnen:

"Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd, und dann am Abend zu ihr zu gehen?"
Buddhinator  19.09.2019, 17:43
@Andy1299

Es scheinen aber die A...löcher unter den Muslimen ein klein wenig weiter verbreitet zu sein. .... ist das möglich???

Buddhinator  19.09.2019, 17:44
@Andy1299

Ich glaube: DEr betreffende Imam HAT sich Gedanken gemacht! ...und er ist zum Schluss gekommen, dass er SEHR wohl des Amtes würdig und ein gutes Beispiel ist!

Was wetten wir?:)

Buddhinator  19.09.2019, 17:46
@Andy1299

Das mit dem Klap ist die typische Islamweißweichspülmogelpackung: Millionen muslimische Männer auf der Welt verstehen das anders - und zwar RICHTIG! -

...kannst Du bspw. bei Sabatina James in "Nur die Wahrheit macht Euch frei" nachlesen:(

Andy1299  20.09.2019, 12:31
@Buddhinator

Ob sich der Imam seines Amtes würdig sieht muss noch lange nicht richtig sein, wenn die Mehrheit sich dagegen äußert.

In meinen Augen, ist das schlagen einer Frau absolut unterste Schublade und ich gehe auch nicht mehr weiter auf dieses Thema ein.

Was ich ich hier mit dem Klaps aufgeführt habe, ist nur eine Erklärung wie es zu verstehen ist und das soll auf keinen Fall als eine Befürwortung verstanden werden.

Denn ich vertrete die Einstellung, das intelligente Menschen in der Lage sind Ihre Probleme auf sanfte Art lösen können und wenn hier einer aus der Reihe tanzt, dann ist Er alles andere als Intelligent.

Andy1299  20.09.2019, 12:38
@Buddhinator

Ich weiß wer Sabatina James ist und was Sie so alles von sich gibt.

Die Frage ist nur, welche Wahrheit und vor allem wessen Wahrheit macht einen Frei?

In vielen Punkten stimme ich Ihr auch zu, aber es gibt aber auch Punkte, die weit über Ihren Wissensstand hinausgehen und die Sie auf provokante Art übertreibt.

Buddhinator  20.09.2019, 12:49
@Andy1299

Auch ich habe eher wenig Verständnis für die Begeisterung, die sie dem Katholizismus entgegenbringt.

Doch beschreibt sie m.E. recht überzeugend, wie erschreckend, ja wie abstoßend weit Gewaltanwendung in traditionellen pakistanischen Familien verbreitet ist.

Andy1299  20.09.2019, 14:13
@Buddhinator

Ja das stimmt wirklich, aber die Verhaltensweisen dieser Menschen sind auf verschiedene Faktoren begründet, denn Arbeitslosigkeit, keine sozialen Absicherungen, Armut, Bildungsmangel usw. führen hauptsächlich zu diesen Konflikten und wenn man den Koran liest und versteht, dann erkennt man wie der Islam die Weiterbildung der Menschen vorschreibt, denn die größten Errungenschaften haben die Muslime erst durch das lesen des Korans geschafft.

Dazu habe ich mal ein Video in Youtube gesehen, was die Muslime durch den Koran welche wissenschaftliche Arbeiten geleistet haben, während Europa zu dem Zeitpunkt noch in Kinderschuhen steckte und mit vielen Problemen zu kämpfen hatte.

Heute redet kein Mensch mehr darüber, aber der Punkt ist, nicht der Islam trägt die Schuld daran, was aus den Muslimen heute geworden ist, sondern die Kultur die Sie unabhängig vom Islam entwickelt haben und dieses als ein Teil vom Islam sehen.

Buddhinator  21.09.2019, 18:06
@Andy1299

Das mag so sein - Allein: WENN ein Mann seine Frau vermöbeln will und in seinen "heiligen Schriften" eine Rechtfertigung sucht, dann wird er halt nunmal mit jener bewussten Stelle im Koran fündig.

NICHT fündig würde er im Neuen Testament oder im Lotos Sutra oder in den Veden - um jetzt nur mal Beispiele zu nennen.

Zudem ist mir nicht bekannt, dass Imame in überwiegend muslimischen Ländern heftigst dagegen predigen, dass Männer ihre Frauen schlagen - oder wüsstest Du da was?

Andy1299  22.09.2019, 23:09
@Buddhinator

Entschuldige bitte, wenn ich dir etwas verspätet antworte.

Nun es liegt an einem selbst, ob man sich die Verse für seine eigenen Zwecke zurechtbiegt bzw. interpretiert und das tun leider nicht nur gläubige Menschen sondern auch die, die keinen Glauben haben.

Es mag vielleicht daran liegen, dass Sie an die Verse falsch rangehen oder aber auch was anderes drunter verstehen.

Fakt ist aber, das ich bis dato keinen Prediger kennengelernt habe, der das schlagen einer Frau jemals befürwortet hat.

Ganz im Gegenteil und ich habe da auch meine persönlichen Erfahrungen aus den Gesprächen mit einigen Moschee-Predigern sammeln können und da ist mir klar geworden, dass wir einfach alles zu wörtlich nehmen, weil uns die wichtigen Informationen zu den Versen fehlen oder wir die eigentliche Botschaft dieser Verse, aus den Augen verlieren.

So wie die Menschen die nicht an einen Gott glauben und die Verse falsch interpretieren, so tritt genau dieses Problem auch bei den gläubigen Menschen auf. In dem Punkt unterscheiden Sie sich überhaupt nicht.

dann darf man sich nicht wundern, wenn einige Ehemänner handgreiflich werden, ohne jemals den genauen Sinn dieser Verse jemals verstanden zu haben.

In Sure 4:34 steht folgendes:

Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.

Quelle: http://islam.de/13827.php?sura=4

Bzw. hier, wo vier weitere Übersetzungen nebeneinander gestellt sind:

https://koransuren.com/koran/die_frauen_4.html

1. Männer stehen nicht über den Frauen

Es geht nicht darum, dass die Männer über den Frauen stehen, sondern darum, dass die Männer verantwortlich dafür sind, dass die Frauen versorgt werden.

2. Wann und wie dürfen Frauen geschlagen werden?

Falls sich die Frau dem Mann widersetzt, dann ist die erste Stufe, dass man die Frau ermahnt. Die zweite Stufe ist, dass man sie im Ehebett meidet. Und erst in der dritten Stufe, also als letztes Mittel, wenn sie sich nach mehrfacher Ermahnung und Distanzierung immer noch widersetzt, dann darf sie "geschlagen" werden.

Unter dem arabischen Ausdruck "nuschūz", welches im Deutschen als "Widersetzlichkeit" widergegeben wird, versteht man ein rebellisches, aufsässiges oder lüsternes (gegenüber anderen Männern) Verhalten.

Quelle: Widersetzlichkeit einer Frau gegenüber dem Mann

Aus der Hadithliteratur können wir entnehmen, dass der Prophet Muhammed von seinen Gefährten gefragt wurde, wie sie es zu verstehen, dass Frauen bei übertriebener Widersetzlichkeit geschlagen werden dürfen?

Seine Antwort war Folgende:

Die Sahaba kamen zu Abdullah ibn Abbas und fragten nach einem Vers im Quran Kerim, nach dem Allah (cc) das Schlagen der Frauen als letztes Mittel gestattet hat, sie fragten Ibn Abbas: “Ist dies nicht ein Widerspruch zwischen den Worten des Gesandten und dem Quran?”

Abdullah ibn Abbas holte seinen Miswak (eine art hölzerne Zahnbürste) aus seinem Hemd, streckte die Hand aus und tippte dreimal leicht auf sein Handrücken, danach sagte er: “So Hart dürft ihr eure Frauen anfassen und das ist mit diesem Vers aus dem Heiligen Quran gemeint.”
Schlagende Männer machen sich vor Allah schuldig und fügen ihren Frauen seelischen Schaden zu, geht doch die Würde einer Frau mit jedem Schlag auf ewig verloren. Man schlägt nicht die Mutter seiner Kinder, die Tochter eines Vaters und einer Mutter, noch die beste Freundin und Gefährtin des Mannes!

Quelle: Wie dürfen Frauen im Islam "geschlagen" werden?

Zusammenfassung zu diesem Vers:

  1. Wie erläutert steht der Mann nicht über der Frau, sondern der Mann ist für die Versorgung der Frau verantwortlich.
  2. Der Prophet erklärte, dass das "Schlagen" der Frau, maximal soviel sein darf, wie das dreimalige tippen mit einer Zahnbürste auf den Handrücken.
  3. Dieses darf nur dann geschehen, wenn die Frau widersätzliche (rebellisch, aufsässig oder lüstern gegenüber anderen Männern) Verhaltenszüge zeigt.
  4. Dieses darf auch nur nach vorhergehender Ermahnung und einer darauffolgenden Enthaltung im Ehebett erfolgen. Also nach längerer Zeit, um der Frau die Gelegenheit zu geben ihr widersätzliches Verhalten zu beenden.

Mohammed hat Frauen nicht nur schlagen lassen, sondern vergewaltigt und töten lassen.

Die erbeuteten Frauen, unter denen Om Kirfa war: Sie war eine sehr alte Frau, die Ehefrau von Malik. Ihre Tochter und andere Frauen auch wurden gefangengenommen. Zayd befahl Qays, Om Kirfa zu töten, und er tötete sie, indem er ihre Beine an zwei Kamelen festband, die er auseinander trieb, bis die ältere Frau entzweigerissen wurde (Ibn Ishaq 980). Die Tochter der älteren Frau wurde mit den anderen gefangenen Frauen nach Mekka gebracht, wo sie als Beute unter den Kämpfern Mohameds geteilt wurden. Das geschah, bevor Mohamed sie sah: {Ich führte die erbeuteten Frauen zu Abu Bakr, der mich mit jenem Mädchen belohnte. Dann erreichten wir Medina. Ich habe das Mädchen noch nicht angefasst, als der Gesandte Allahs mich auf der Straße traf und mir sagte: “O Said, Gib mir diese Frau” (Sahih Moslem 4345)}.

Die Wahrheit: Mohammed hat während seiner Zeit den Tod von mehreren Frauen direkt angeordnet. Nachdem er zum Beispiel im Jahr 630 Mekka eingenommen hatte, verlangte er, dass zwei weibliche Sklaven mit ihren Herren hingerichtet werden sollten, nur weil sie Mohammed in einem Lied verspottet hatten (Ibn Isshak 819). Auch der brutale Tod von Om Kirfa widerlegt diesen Mythos. Genauso wie die Frauen, die im Kampf getötet wurden (Bukhari: 257), als Mohammeds Männer eine Stadt oder einen Stamm angegriffen haben – obwohl er es eher bevorzugte, Frauen für sexuelle Sklavendienste gefangen zu nehmen, als sie zu töten.

Ein Bericht spricht nicht nur vom Töten einer wehrlosen Frau, sondern widerlegt auch das breite Missverständnis, dass der Islam gegen das Angreifen Anderer ist, außer zur Selbstverteidigung: {Wir gingen mit dem Gesandten beim Überfall auf Dhatu’l-Riqa von Nakhl, und ein Mann tötete die Frau eines der Polytheisten. Als der Gesandten auf dem Rückweg war, kam ihr Mann, der unterwegs war, zurück und hörte die Neuigkeit vom Tode seiner Frau. Er schwor, dass er nicht ruhen würde bis er Rache genommen hätte (Ibn Ishaq 665)}.

Mohammed befahl die Hinrichtung einer jüdischen Frau, dafür, dass sie buchstäblich ihren Verstand verlor, während die männlichen Mitglieder ihrer Familie geköpft wurden (Ibn Ishaq 691). Es gab auch mehrere Frauen deren Tötung der Prophet wegen Ehebruchs befahl. Ein Beispiel: {Er ging zu ihr am Morgen und sie machte ein Geständnis. Und Allahs Gesandten machte eine Verkündigung über sie, und sie wurde zu Tode gesteinigt (Sahih Muslim 4209)}.

usw

Das wird je nachdem wie s einer verstehen will oder soll, argumentiert. In der Sure 34 heisst es auszugsweise "der Mann hat das Recht, seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht willens ist ". Züchtigen heißt nun mal schlagen.

Da es vielen Moslems unangenehm ist, wenn man auf diese Sure hinweist, wird da oft als Gegenargument genannt, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt. Das aber stimmt nicht. Die Sure sagt eindeutig züchtigen usw.

Das Schlagen hat keinen symbolischen Charakter, sondern ist eindeutig als eine "Erziehungsmassnahme" zu verstehen, mit der man die Widerspenstigkeit einer Frau bestraft.

Die entsprechende Koranstelle hierzu lautet: "Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede." (4:34). Eine erste Erklärung kann der Offenbarungsgrund für diesen Vers sein: Eine Frau kam zum Propheten Muhammad (s) und bat ihn um Erlaubnis ihren Ehemann zurückschlagen zu dürfen, weil dieser sie geschlagen hatte. Der Prophet erlaubte es ihr als Vergeltungsmaßnahme. Nach diesem Ereignis wurde der obige Koranvers herabgesandt, worauf der Prophet (s) gesagt hat: "Ich wollte das eine, aber Gott wollte das andere - was Gott will, muss das Beste sein".

Hinter dieser Entscheidung Gottes mag eine Weisheit stecken, die zunächst selbst der Propheten Muhammad (s) nicht erkannt hatte. Der Koranvers macht deutlich, dass im Falle einer in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe der Ehemann diese drei Schritten auf jeden Fall einhalten muss: Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen. Damit ist vor allem das Schlagen im Affekt verboten, was wohl in fast allen Fällen vorkommt. Zudem hat das Schlagen, wie es der Koran beschreibt, nach den Gelehrten eher einen symbolischen Charakter. Der Prophet Muhammad (s) drückte in Bezug auf das Schlagen der Frau sehr deutlich sein Missfallen aus: "Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd, und dann am Abend zu ihr zu gehen?" Er selbst hat auch nie eine Frau geschlagen.

Quelle: http://www.islamisches-zentrum-muenchen.de/html/islam_-_frau_und_familie.html

Buddhinator  19.09.2019, 18:00
  1. Interessant, wie man aus einem Blödsinn immer noch Weisheit herauslesen kann!
  2. Interessant, dass Mägde lt. Mohammed ganz offensichtlich geschlagen werden sollen!!!
Babak100  26.07.2019, 21:31

Dafür Frauen vergewaltigt und zum Tide verurteilt. Zum Beispiel eine Ehebrecherin. Da ist Jesus ein viel besseres Beispiel, da Jesus nie gewalttätig war.

Jersinia  26.07.2019, 21:34
@Babak100

Bei uns in Deutschland war es bis in die 1990 Jahre hinein nicht strafbar eine Frau zu vergewaltigen, solange man mit dieser Frau verheiratet war.

Babak100  26.07.2019, 21:46
@Jersinia

Ja aber das war nicht mit dem christlichen Glauben vereinbar.