Elternhaus ohne Zustimmung verlassen – im Islam haram?

NafriausNador  05.09.2024, 13:25

Was meinst du mit verlassen? Kurz zum Garten weil dir was runtergefallen ist? Briefkasten nachschauen? Oder meinst du rausgehen oder ausziehen?

Miila1
Beitragsersteller

Uh..ich meine abhauen, komplett, weg

NafriausNador  05.09.2024, 13:44

Nein, darfst du nicht

Miila1
Beitragsersteller

Okok but ich hatts ja net vor

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Auslegung an, in manchen Auslegungen brauchen Frauen die Erlaubnis ihres "Vormundes" das kann allerdings verrückterweise auch der Bruder sein, selbst wenn der jünger ist als die Frau.

In wieder anderen Auslegungen dürfen Frauen gar nicht allein das Haus verlassen.

In wieder anderen ist es ok wenn die Eltern "ungläubige" sind

und so weiter.

Die eine richtige Antwort gibt es da nicht.