Wie kann ich dieses "braver Junge"-Image loswerden und "cooler" werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok also erstmal. Du kannst nie bestimmt nicht in deiner Klasse auch nur einen Freund finden sondern nur Fake Friends. Wenn du mit Ihnen befreundet bist dann würden die dich nur wegen deiner Intelligenz ausnutzen z.B bei Referaten. Die würden es dir nicht einmal gönnen das du so gut in der Schule bist... also ich hab ne Freundin sie ist super im Unterricht gute Noten und alles und was mache ich? Ich gönnen es ihr sooo sehr das sie mit diesen Noten einen guten Abschluss hat und und und... die in deiner Klasse würden dich wie gesagt nur ausnutzen, dank deiner Intelligenz (nicht böse gemeint.)

P.S bleib wie du selbst du brauchst keine Freundschaften..
Was du im Kopf haben musst sind deine Noten!
Irgendwann findest du oder jemand findet sich der dich so haltet wie du bist!
Also ganz ehrlich lieber EINEN BESTEN FREUND anstatt HUNDERT FAKE FRIENDS
oder nicht?

Liebe Grüße und bussiii❤️

ReconquistaVinz
Beitragsersteller

Danke! Das Problem ist, dass ich noch nie einen "besten" Freund hatte... und irgendwie sehne ich mich schon nach mehr sozialer Interaktion.

mickilove  25.05.2018, 07:07

Einen besten freund wirst du aufjedenfall kennen lernen. Es ist ja nicht so das du der einzige hier auf der Erde bist, der so viel Intelligenz hat. Das findet sich schon wenn nicht auf deiner jetzigen Schule, dann auf der uni. Auf der uni ist alles viel leichter.
Also ich wünsche dir viel Glück, bleib wie du bist, verändere dich nicht und schreib weiter solche gute Noten!
L.G
❤️

mickilove  01.06.2018, 19:17

Dankeschön für den stern💗

Perfektion. Darin liegt wahrscheinlich die Abneigung der anderen dir gegenüber. Du bist laut eigenen Angaben intelligent, gutaussehend und stammst nicht gerade von der ärmsten Familie ab. Und Menschen können Perfektion nicht gut leiden. Von deiner Beschreibung her wirktest du für mich um ehrlich zu sein etwas langweilig...Am Ende sind meiner Meinung nach Menschen die offene Makel haben interessanter...

ReconquistaVinz
Beitragsersteller

Ich glaube, das ist genau das Problem... die meisten halten mich tatsächlich für ziemlich langweilig. Und der Punkt mit der Perfektion ist korrekt. Ich versuche, mich stets ordentlich auszudrücken und möglichst Alles richtig zu machen.

Danke dir, trotz deiner unterschwelligen Beleidung meiner Person!

CaDiJe  24.05.2018, 21:22
@ReconquistaVinz

Ich kann über deine Persönlichkeit nicht urteilen, nur über den ersten Eindruck den ich und eventuell deine Klassenkameraden bekommen und dadurch, dass du (wie du selbst schreibst) eher ruhig bist, lernt man diese Persönlichkeit eben nicht kennen. Ich hatte nicht vor, dich in deiner Persönlichkeit zu beleidigen, zudem ich, wie bereits erwähnt, dich nicht kenne und nur als Außenstehende darüber urteilen kann. Solltest du dies als Beleidigung deiner Persönlichkeit aufgefasst haben, dann entschuldige ich mich.

ReconquistaVinz
Beitragsersteller
@CaDiJe

Wie gesagt - nur unterschwellig. Mir ist klar, dass das nicht so gemeint war ;-)

CaDiJe  24.05.2018, 21:33
@ReconquistaVinz

Sehr gut. Dann kann ich ja beruhigt weiterlesen :). Trotzdem hoffe ich, dass es für dich, was das Thema Freundschaft angeht, bald bergauf geht und du ein paar gute Freunde findest.

Hallo :)

So wie du das Problem schilderst, hast du ja selber schon genannt, was da überhaupt "schief läuft".

Denk einfach nochmal nach, wo du bei anderen vielleicht anecken könntest und änder dich dementsprechend, ohne dich verstellen zu müssen.

An alle Leute, die behaupten "sei immer du selbst": Wenn alle Leute immer sie selbst wären, gäbe es viel mehr Ärger und Streit auf dieser Welt. Manchmal muss man sich einfach zusammenreißen und nicht zeigen, dass man besser oder anders ist als andere.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :)

Mit so einem langen Text wirst du dir auch in Zukunft keine Freunde machen...

Aber jetzt mal im Ernst (habe nicht alles gelesen :D): verstell dich nicht wegen anderen Leuten. In der Schule hast es jetzt zwar noch schwer, aber ich denke, dass du dich in der Uni viel leicher damit tust, Freunde zu finden. Du wirst auch viel glücklicher, wenn du Freunde findest, die dich nehmen wie du bist. Halte durch!

Wenn ich ehrlich meine Meinung sagen darf, dann pfeiffe auf "Freunde", denn in Eurem Alter gibt es sowas wie echte Freundschaft gar nicht.

Du hast nur solange Freunde, wie Du bereit bist so zu sein, wie die Dich haben wollen und sie von Dir - was auch immer - profitieren.

Konzentriere Dich aufs Lernen, damit Du so schnell wie möglich Dein Abi hast und dann such Dir ein Richtung fürs Studium, die nicht alle so locker schaffen. Denn nur wenn Du etwas "Aussergewöhnliches" kannst, verdienst Du auch aussergewöhnlich.

Und Du scheint jemand "Aussergewöhnlicher" zu sein !!! - also bitte bleib es auch.