Wie kann ich diese Salatkräuter substituieren/ ersetzen? Was macht ihr auf euren Salat?

7 Antworten

Probier es mit:  Rohrzucker, Petersilie, Schnittlauch, Zitronensaft verdünnt, Knoblauch, Paprikapulver oder kleine Snack Paprika geschnitten, Pfeffer

Also es ist Petersilie , Schnittlauch, Paprika mit etwas Pfeffer und sehr viel Zucker.

Paprika, Kümmel, Pfeffer und Kniblauch ersetzen das Salz ganz gut. Musst etwas experimentieren aber es wird 1000mal besser sein als dieses Tütchen.

Ich nehme nur frische Kräuter - welche, kommt auf den Salat an. Mit dem Knorr- oder Maggikram kannste mich jagen.

Ganz simpel: Kauf Dir die Kräuter, die Du magst, frisch im Töpfchen oder Beutel (falls Du keine Ideen hast: Petersilie, Schnittlauch, Liebstöckel, Basilikum, evtl. Dill).
Ernte die Kräuter ab, nachdem Du sie gewaschen hast = Schneide sie unten ab, sodass Du Stängel und Blätter hast. Leg sie auf Küchenkrepp oder Küchentüchern aus und lass sie komplett durchtrocknen. Alternativ kannst Du sie auch auf einem Backblech auslegen und auf niedrigster Stufe, max. 50 Grad, mit einem Kochlöffel in der Ofentür trocknen lassen.

Sind die Kräuter richtig trocken, gibst Du sie mit 15g Salz pro 100g getrockneter Kräuter in einen Mixer oder Mörser, bis Du Pulver hast. Das füllst Du in ein Glas mit Schraubverschluss. Damit hast Du dann Deine eigenen Salatkräuter, die Du zum Dressing geben kannst.

Ich nehme gerne ein wenig Brühe, Johannisbeergelee, Essig, Öl und eben Kräuter. Ob frisch oder getrocknet, hängt von der Jahreszeit ab.

kräuter - nun, der salat ist doch schon das "kraut", daher mache ich nie welche dran, und wenn ich welche (für was anderes) nutze, dann auch keine knorr trockensalatmischungszeugs. brrr.
die einfachste salatsauce ist 2/3 olivenöl, 1/3 weinessig (muss kein balsamico sein, der ist mir oft zu intensiv. ich will ja den salat noch schmecken) ein bischen knoblauch, pfeffer und SALZ (warum um alles in der welt soll das denn nicht dran?)
wenn man das öl variiert (rapsöl, kernöl, sonnenblume, etc), oder den essig (apfelessig, rotwein, weisswein, etc.) ist das dann schon abwechselungsreich.
und wenn du mal einen löffel senf dran machst (guten aus dijon, ggf mit estragon wenn du das magst) schmeckt der salat gut zu gegrilltem fleisch...

nur mal so angemerkt.

Einfach mit Balsamico oder Granatapfelsirup ( Nar Eksi)