Tut ihr euren Salat salzen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 75%
Nein bahhh 25%

12 Antworten

Kommt auf die Sorte an :

Ich salze Salatgurken - zum Zwecke des Beizens...

Gurken bestehen zum Großteil aus Wasser - das Salz entzieht dieses, die Gurke schmeckt somit aromatischer und intensiver.

Nach dem Beizen gut ausdrücken...

Bei jedem Salatdressing bevorzuge ich eher Gemüsebrühe-Pulver - darin ist nur ganz wenig Salz enthalten...

Weiterhin kommt Pfeffer hinzu, Kräuter, neutraler Essig, Wasser, neutrales Öl (außer beim Gurkensalat, dazu mag ich kein Öl) und eine Prise Zucker.

Bei Tomaten- und Paprikasalat kommen noch Zwiebelchen oder Lauchzwiebeln mit rein - beim Chinakohl und Eissalat hingegen Senf süß und mittelscharf...;)

Ja

In jeder Salatsauce habe ich etwas Salz.

Ja

Hallo,

Salat leitet sich ab von Italienisch "insalata", wörtlich "eingesalzen". Alleine deshalb schon, natürlich, ja!

Außer vielleicht Obstsalat!

Ja

Das Dressing wird gezuckert und gesalzen.
Damit also auch der Salat.

Ja

natürlich warum nicht Salzen , auch Essig, Öl, Pfeffer, Muskat, Kräuter, Senf,