Wie kann ich diese falsche Gedanken abstellen und kein schlechteres Bild haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur schade wie sie dich behandelt haben da frage ich mich echt wo die so ein Verhalten gelernt haben… aber sicher hat das nichts mit unseren Glauben was zu tun wir können niemandem aufzwingen ein Moslem zu sein wir sollen alle gut behandeln und respektieren egal ob ein Mensch an dem Islam glaubt oder nicht Jesus ist auch für die Muslime wichtig er ist ein Prophet für die Muslime und tatsächlich glauben auch die Muslime daran das Jesus nochmal auf die Welt kommen wird

und wenn wir von unsere Religion erzählen wollen dann sollen wir es auf eine schöne Art und weise erklären oder erzählen Beleidigen ist eine Sünde und mobben genau so die jenige die dich so behandelt haben und sagen das sie Moslems sind haben anscheinend ihre Religion nicht richtig verstanden und haben selber kein Wissen wenn sie so reden sie haben einfach ihr glauben nicht richtig gelernt ein Moslem ist der jenige der sein Glauben richtig praktiziert also (5 mal am Tag beten ist das wichtigste) und natürlich auch ein guten Charakter haben

Also nein du solltest nicht alle den du kennen lernst der dich schlecht behandelt in ein Topf werfen weil es gibt überall gut und schlecht und jeder hat sein Charakter.

Also ich muss sagen, das es bei uns es eigentlich alles schön verlief.

Habe mich mit meinen Muslimischen Mitschülern gleich gut verstanden wie mit meinen Christlichen, bei uns gab es nicht diese Problematik.

Es gibt schlechte und gute Leute, dafür kann die Religion wenig.

Es sind die Leute die nicht verstehen wie sie die Religion befolgen können, oder sie denken anders als ihre "Brüder im Glaube".

Ich habe sehr viele Christliche Geschwister die sich an unsere Regeln nicht halten und darauf schei*en.

Mein bester Freund ist Muslim, wir sind zusammen aufgewachsen, zusammen gegessen, zusammen gezockt und Animes geschaut, zusammen die Oberstufe gemacht.

Bei uns war das Thema Religion "offen " ich war in seiner Moschee und habe dort gesessen und gewartet und Beim beten zugeschaut und er bei uns in der Kirche auch.

Man darf nicht vergessen der Islam und das Christentum sind Abrahamitische Religionen mit dem Judentum zusammen. Wir müssten mehr gemeinsam haben, anstatt diese dummen Anfeindungen.

Ich wünsche dir das beste auf jedenfall!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche eine christliche Schule seit 16 Jahren🙏🏽

Sie tun es, weil sie es nicht besser verstehen.

Lass doch nicht deine Sorge sein. Wenn du zu deinem Glauben gefunden hast, dann sind das alles Kleinigkeiten.

Was denkst du, wie Jesus verspottet wurde? Die Juden haben ihn gehasst, weil er ihren Zelotenkrieg nicht unterstützen wollte.

Versuch als ein gutes Vorbild voran zu gehen. Das ist, was du tun kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Aus islamischer Sicht

Jemand der rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät, die Botschaft des Islam verstand und diese Botschaft ablehnte, so hat er die Botschaft Gottes abgelehnt und wird für die Ewigkeit in die Hölle kommen

Es ist uns nicht erlaubt andere zu beleidigen

Ibn Mas'ud (Möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: Ein wahrer Gläubiger spottet nicht, flucht nicht, beschimpft nicht und spricht nicht unanständig.

https://sunnah.com/riyadussalihin:1734

Und in Takhrij Ihya Ulum al-Din 3/150 wird erwähnt:

Allah liebt die Obszönen und Vulgären nicht.

authentifiziert durch Al-Iraqi

Zusammenfassung des Urteils des Überlieferers: Seine Überlieferungskette ist gut

Und im Qur'an in Sure 6 Ayah 108 steht

Und schmäht nicht diejenigen, die sie außer Allah anrufen, damit sie nicht in Übertretung ohne Wissen Allah schmähen! [...]

Nur weil sich einige Muslime falsch verhalten haben bedeutet dies nicht das der Islam falsch sei

Wenn du willst können wir über das Christentum diskutieren, über die Dreifaltigkeit