wie kann ich die Zahl der erzeugte Kind-Prozesse (bzw. Threads) überwachen?

1 Antwort

Verwende einen Thread-/Process-Pool.

Da erzeugst du am Anfang einen Haufen Threads/Processes und übergibst denen dann Tasks bzw. sagst ihnen, wann sie mit dem Ausführen ihrer Aufgaben beginnen sollen.

Oder aber du machst das so, wie du es jetzt machst, dass du zählst, wie viele es sind. Da musst du dann nur schauen, dass du das Zählen threadsicher implementierst.